Frage Sup021Y Mahlwerkgeräusche beim 1. Kaffee (Nicht beim 2. Kaffee)

Diskutiere Sup021Y Mahlwerkgeräusche beim 1. Kaffee (Nicht beim 2. Kaffee) im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine ? Incanto Sup 021 Y Hallo Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sup021Y Mahlwerkgeräusche beim 1. Kaffee (Nicht beim 2. Kaffee) Beitrag #1
W
wvks
Teetrinker
Dabei seit
08.01.2010
Beiträge
1
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine ? Incanto Sup 021 Y

Hallo
Ich habe leider in der Suche nichts dazu gefunden.
Meine Incanto macht seit ca. 3 Wochen ein komisches, lautes Geräusch beim Mahlen. Es klingt so als ob der Motor "eiert", bzw. sich wirklich schwer tut beim Mahlen. Es ist mir klar dass dies viele Gründe haben kann, allerdings:

Interessant ist wenn ich 2 Kaffee wähle (also "Doppelklick" auf die Kaffeetaste), dann wird beim ersten Kaffee mit dem lauten Geräusch gemahlen, beim zweiten Kaffee jedoch ganz normal wie früher.

Zur Maschine:
Alle Teile der Maschine sind noch original. (Bis auf einen Auslaufhahn)
Überschlagsmäßig hat sie bis jetzt mind. 15.000 Kaffee gemacht. (Glaube eher 20k)

Nachdem sie beim 2. Kaffee ein normales Geräusch macht denke ich an die Elektronik. Übrigens das normale Mahlgeräusch kommt nur bei der Wahl von 2 Kaffee und dann nur beim 2. Also wenn ich einen Kaffee mache und danach noch einmal einen, dann werden beide mit dem lauten Geräusch gemahlen.

Ist das bedenklich, bzw. hat das schon jemand gehabt und was wird passieren wenn ich nichts unternehme?
Hat meine Incanto nach so vielen Kaffee's möglicherweise ausgedient?
 
  • Sup021Y Mahlwerkgeräusche beim 1. Kaffee (Nicht beim 2. Kaffee) Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ich glaube eher, dass die Kohlen des Mahlwerksmotors hinüber sind bei 20k Kaffee. Die Mahlwerkskegel werden auch fällig sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sup021Y Mahlwerkgeräusche beim 1. Kaffee (Nicht beim 2. Kaffee)

Oben