Sup021y Ventilschlauch verschliessen?

Diskutiere Sup021y Ventilschlauch verschliessen? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sup021y Ventilschlauch verschliessen? Beitrag #1
D
dragon2422
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Sup021Y

Hallo,

ich bin neu hier und wollte euch erst mal meine Bewunderung für so ein tolles Forum sagen hier findet man ja wirklich alles und wirklich super beschrieben.

Zu meinem Problem ich habe eine Incanto die Wasser verliert ( am Dampfventil ), das Teil ist noch die alte Plastik ausführung ich habe ein neues Metallvenitle bestellt um meine Maschine in dieser Zeit weiter benutzen zu können habe ich den Schlauch der zu dem Ventil führt mit einer kleinen Schraube verschlossen das hält auch alles und sie verliert kein Wasser mehr.

Meine Frage ist kann ich die Maschine so benutzen oder hat dieses Ventil noch eine andere Funktion (Überdruck ablassen oder so.) Ich hoffe das neue Ventil kommt bald aber bis dahin wollte ich das so benutzen. Kann ich das?

Schöne Grüsse aus Berlin

Nico
 
  • Sup021y Ventilschlauch verschliessen? Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
das Ventil hat genau eine Funktion, nämlich Heißwasser entnehmen, und nachdem am Supportventil der Hebel unten ist und es somit abdichtet kann Wasser nur mehr aus der Düse kommen.
Für Überdruck gibts ja eh ein Überdruckventil.
kannst ruhig auch dauerhaft so lassen, wenn HWD-Ventil verkalkt ist hat es den gleichen Effekt ;-)
 
  • Sup021y Ventilschlauch verschliessen? Beitrag #3
D
dragon2422
Teetrinker
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
2
Woha das ging ja schnell, vielen Dank für die Antowrt dann ich ich ja beruhigt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sup021y Ventilschlauch verschliessen?

Oben