Frage SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes?

Diskutiere SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hi. Habe bisher schon einiges an meiner Maschine repariert. Ich habe aber bisschen Angst, dass mal wieder was ans Getriebe kommt. Ich hatte die...
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? Beitrag #1
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Hi.
Habe bisher schon einiges an meiner Maschine repariert.
Ich habe aber bisschen Angst, dass mal wieder was ans Getriebe kommt.
Ich hatte die Maschine bisher immer nur von oben geöffnet und die schwarze Rückseite (Plastikteil) abgenommen.
Wenn ich aber ein Getriebe oder was anderes ausbauen wollte, wüsste ich nicht wie ich weitermachen soll, damit ich da ran komme.

Gibt es dazu eine Anleitung?
Danke!
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
das ist --- hier --- beschrieben,recht das nicht gib oben rechts in suche zerlegen ein.
für das getriebe ist --- hier --- der wechsel.

Ich habe aber bisschen Angst, dass mal wieder was ans Getriebe kommt.
immer die brühgruppe zerlegen gründlich reinigen und neue dichtungen verbauen.
je nach beanspruchung der maschine ein mal im jahr.
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? Beitrag #3
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Ok Danke für die Links.
Werde die BG dann mal prüfen.
Was ich nicht richtig verstehe, das ist nicht gut zu erkennen bei --- hier --- Wenn ich die Schrauben auf der Vorderseite löse wie auf dem Bild abgebildet, kann ich dann die ganzen Innereien aus dem Gehäuse rausnehmen oder wie muss ich das verstehen?
Also komme ich dann auch an alle die Bauteile ran, wo ich so nicht rankomme wenn das Gehäuse rundrum ist?
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? Beitrag #4
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!

Was ich nicht richtig verstehe, das ist nicht gut zu erkennen bei --- hier --- Wenn ich die Schrauben auf der Vorderseite löse wie auf dem Bild abgebildet, kann ich dann die ganzen Innereien aus dem Gehäuse rausnehmen oder wie muss ich das verstehen?
Ja bis auf einge Kleinigkeiten:
Die Einbaulage des REED-Sensors eindeutig kennzeichnen. Die Schraube entfernen und die Schraube gleich wieder in die Rückwand ein Stück eindrehen um eine Verwechslung zu vermeiden. Es ist eine Edelstahlschraube und darf mit keiner anderen Schraube vom Gehäuse verwechselt werden da sonst die Wasserstandsanzeige verrückt spielt.

Das Fach für das Anschlusskabel im inneren der Maschine demontieren (2 Schrauben aussen am Gehäuse in der Nähe des Ein/Ausschalters).

Entweder das obere Scharnier der Türe abschrauben (dann baumelt die Türe am Zuleitungsschlauch für das Heisswasserrohr) oder auf der Innenseite des Heisswasserrohres das schwarze Röhrchen ca. 45° verdrehen und abziehen (Bajonettverschluss ohne Anschlag).

Also komme ich dann auch an alle die Bauteile ran, wo ich so nicht rankomme wenn das Gehäuse rundrum ist?
So ist es.

MfG
Gerti
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? Beitrag #5
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Alles klar. Danke.
Dann hoff ich dass ich beim nächsten defekt alles schnell hin bekomme :)
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? Beitrag #6
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Denn DLEH(3) brauchst Du nicht ab schrauben!
 
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.979
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
  • SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes? Beitrag #8
Kaffeliebhaber
Kaffeliebhaber
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
154
Super, Danke!
Habs mir gespeichert :)
 
Thema:

SUP021YBDR (Incanto Deluxe) - Anleitung zum Ausbau des Getriebes?

Oben