SUP021YBDR Mahlwerk blockiert

Diskutiere SUP021YBDR Mahlwerk blockiert im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Addi, würde ich ja machen, aber: Im Testmodus läuft doch die Mühle solange wie ich auf den enstprechenden Knopf drücke? Woher weiss ich...
  • SUP021YBDR Mahlwerk blockiert Beitrag #121
J
j.red
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
54
Hallo Addi,
würde ich ja machen, aber:
Im Testmodus läuft doch die Mühle solange wie ich auf den enstprechenden Knopf drücke? Woher weiss ich, wann ich loslassen muss, damit die gleiche Menge gemahlen wird, wie im "Normalmodus"?
 
  • SUP021YBDR Mahlwerk blockiert Beitrag #122
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
eine klemmende Pumpe oder zu kleine Kugel oder gebrochene Feder kann auch Wasser fördern >40 ohne Widerstand und dann stark einbrechen bei der geringsten Last. Der Wert sagt nur was aus über den Verkalkungsgrad, wenn >40 ist Duchfluß gewährleistet, aber noch nicht zwangsläufig eine wirkl. funktionierende Pumpe.

LG Grisu
 
  • SUP021YBDR Mahlwerk blockiert Beitrag #123
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Nein Jörg, das Mahlwerk stoppt nach einer gewissen Anzahl an Umdrehungen. Wenn es nicht stoppt fehlen die Hallgeberimpulse. Wie steht denn nun die Zahl neben dem R? Ich glaube ich hatte die Platine auf 2 gestellt, aber das hast Du sicher im Testmodus schon verstellt.
 
  • SUP021YBDR Mahlwerk blockiert Beitrag #124
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.426
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann gib die BG raus, eine Schale stattdessen unter den Kaffeepulverauslauf, überbrücke BG-Schalter und Türschalter und beziehe einen Kaffee.
In der Schale hast dann dein Pulver das du wägen kannst.

Die Menge im Testmodus ist immer wie bei Aromastufe Mittel, sonst wie es Christoph schrieb auch im Testmodus gleich.
Sie stoppt nach den jeweiligen Umdrehungen von selbst wenn du drückst.
 
  • SUP021YBDR Mahlwerk blockiert Beitrag #125
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ergänzung die Mahlmenge ist in der Steuerplatine gespeichert und wird auch nur dort bestimmt. Beim Testmodus verstellt man sich das aber schnell mal. Bei meinem Testaufbau habe ich es mit einer Steuerplatine R2 getestet und die MW Impulse haben gestimmt!
 
  • SUP021YBDR Mahlwerk blockiert Beitrag #126
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Im Test-Menü mit der Kaffee lang-Taste wird die Menge für "Aroma stark" gemahlen. Unabhängig von der Menü-Einstellung.
Das ist die einfache Methode zum Wiegen. Sonst muss man die Maschine mit BG erst heizen und spülen lassen und dann die BG entfernen. Nach dem drücken der Espresso-, Kaffee- oder Kaffee lang-Taste muss man nach dem Mahlen sofort die Maschine ausschalten (wegen der fehlenden BG). So habe ich früher auch die Kaffeemenge geprüft - mühsam!
 
  • SUP021YBDR Mahlwerk blockiert Beitrag #127
J
j.red
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
54
Wert war R3, ist jetzt R4 ==> Paddys sehen gut aus. Maschine funktionierte heute morgen. Mal abwarten.....
 
Thema:

SUP021YBDR Mahlwerk blockiert

Oben