SUP021YDS Incanto Digital SBS undicht

Diskutiere SUP021YDS Incanto Digital SBS undicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP021YDS Incanto Digital SBS undicht Beitrag #1
S
SVeith
Teetrinker
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine -> SUP021YDS Incanto Digital SBS

Hallo hab mich gestern hier vorgestellt und möchte kurz mein Problem mit meiner Incanto beschreiben.
Sie ist ca. 5 Jahre alt und hat knapp 8000 Bezüge.

Seit kurzem verliert der VA aber Wasser, sowohl beim Bezug eines Kaffes als auch bei der Entnahme von heißem Wasser.

Ich habe die Brühgruppe regelmäßig gereinigt (ca. 2-3 mal die Woche) aber nicht gewusst, das bestimmte stellen auch gefettet werden sollte. Das habe ich erst hier im Forum gelesen, in der Bedienungsanleitung steht
davon leider nichts.

Ich habe mir vorgenommen die Maschine zu zerlegen und zu schauen wo die Undichtigkeiten sind, eine habe ich schon gefunden. Der Schlauch zum Dampfrohr hinter der Verschlussklappe ist undicht. Den werde ich in jedem Fall wechseln.

Dazu noch einige Fragen:
- welche Dichtungen sollte ich ersetzen, wenn ich die Maschine schon mal geöffnet habe.
- benötigt der Schlauch die Oetiker Klemmen an beiden Seiten?
Am Dampfrohr kann ich die Klemme erkennen, die andere Seite sehe ich aber nicht, da hinter dem Gehäuse.

Danke vorab und viele Grüße
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP021YDS Incanto Digital SBS undicht

Oben