Elektronik SUP021YR Defekt

Diskutiere SUP021YR Defekt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SUP021YR Defekt Beitrag #1
D
Der_domo
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto Rapid Steam SUP021YR

Wunderschönen guten Abend,
hoffe einer von euch kann mir helfen, habe folgendes Probelm habe die SUP021YR, beim einschalten Blinken die Expresso und Kaffe voll Tasse, Das Wassersymbol leuchtet rot (durchgehend), war schon im Testmodus....habe alles durchgecheckt, aufällig ist auch das,das im Testmodus zwar alles funtioniert, aber kein warmes wasser kommt...also der durchlauferhitzer wird nicht warm, habe da auch schon nachgefühlt, durchlauferhitzer bekommt keine Spannung....


Mfg
Der_domo
 
  • SUP021YR Defekt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Untersuche die Triacs = BTA12-700SW am Kühlkörper. Sie schalten die Spannungen für DLEH und Dampfschleife.

mfg
Harry
 
  • SUP021YR Defekt Beitrag #3
D
Der_domo
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
4
Besten dank, wo genau finde ich die? und wie messe ich die durch?
 
  • SUP021YR Defekt Beitrag #4
D
Der_domo
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
4
So im Testmodus geht jetzt alles inclusive dem heißen wasser, aber im normalen modus blinkt immernoch die kleine und große tasse und die rote wasser leuchte ist immernoch durchgehend an :-( kann mir keiner einen tip geben?


Mfg
Der_Domo
 
  • SUP021YR Defekt Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.445
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
schaltet der Wassermagnet den Reed-Kontakt?
Beides überprüfen, ggf. Kontakt überbrücken zum Testen.
Funktioniert die Wasserstandsanzeige im Testmodus?
 
  • SUP021YR Defekt Beitrag #6
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.108
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
  • SUP021YR Defekt Beitrag #7
D
Der_domo
Teetrinker
Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
4
Guten Abend,
habe den Reed-Kontakt von der Wasseranzeige überprüft, der Schlatet, habe aber auch mal den Kontakt überbrückt, keine veränderung, was mir allerdings aufgefallen ist egal ob ich den Tank drin habe oder nicht, keine veränderung der Anzeige....auch beim überbrücken keine änderung der Anzeige, mit und ohne Tank blinken beide Kassenknöpfe und die rote Wasser LED leuchtet durchgehend....


Mfg
Der_Domo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SUP021YR Defekt

Oben