Sup030ADR Keine Turbinenimpulse Test n.e spült ohne Ende

Dieses Thema im Forum "..:: Primea-Serie ::.." wurde erstellt von georgz, 19. November 2017.

  1. georgz

    georgz Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Ort:
    Erfurt
    oha danke für Dein Gehör..das hört sich ja einfach an.
    Ja irgendwie kommt mir die Taktung auch sehr schnell vor..wenn ich mir da bei Youtube so einige Videos vom Betrieb an schaue (höre) hört sich es an das meine Pumpe schneller taktet.
    Version3 ? in der Tür steht II Baujahr 11/2008 die Daten kommen gleich.
     
  2. georgz

    georgz Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Ort:
    Erfurt
    zunächst lese ich im Produktionsdatum und Servicedatum 1/2000 kann wohl nicht sein???

    Softwareversion Platine CPU V-02.10.06
    Platine CPU Loader V_01.00.00
    Power Platine V_2.01.09

    Heißwasser Durchfluss 16l

    Touch Heiße Milch Pulslänge 5
    Pulspause 60

    Plus und DUO Heiße Milch
    Dampfdruckzeit 6
    Pulslänge 4
    Pulspause 8

    Milchniveau Sensor Verzögerungszeit
    Zeit in sec. 4
     
  3. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.693
    Ort:
    Sachsen
    Da haben wir den Salat:eek: Pulslänge=5 Pulspause =60 Dampfdruck =6 Pulslänge =2 Pulspause =32
    Wasser hab ich auf 15, kommt dann heisser. Milchniveausensor hast Du nicht, brauchst also nix verändern.
     
    georgz gefällt das.
  4. georgz

    georgz Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Ort:
    Erfurt
    ich bin begeistert der Schaum kommt und bleibt ne gute halbe Stunde danke an den Kaffeeautomaten "Papst" Uhrmacher ohne Dich hätte ich sicher nur noch normalen Kaffee trinken müssen.
    Danke für Deine Ausdauer. Wenn diese Baureihe von Automaten funktioniert kommt so schnell kein anderer Automat an die Qualität des Schaumes ran. Ich bereue keine Minute daran an dieser Baustelle gearbeitet zu haben.
    Leider es gibt keine speziellen Informationen im Netz für wirklich schwerwiegende Probleme an Kaffeevollautomaten..außer hier im Saeco Support Forum.
    Spende geht hoffendlich per paypal und erreicht auch die angagierten Mitarbeiter.

    Links für Gäste nicht sichtbar!

     
  5. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.880
    Ort:
    87545 Burgberg
    Jepp, Uhrmacher hat diesbezüglich schon Ahnung, aber ihn als Papst
    zu bezeichnen! Ich glaube der steht heute nacht im Bett:D
     
  6. georgz

    georgz Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Ort:
    Erfurt
    du hast wohl ne Nachtbar in den USA Harry ;-) weil du immer erst nach Mitternacht erscheinst
    was die Primea betrifft ist Uhrmacher schon Spezi, haben sich nicht allzuviel an Usern an meinem Problem beteiligt.
    Liegt sicher an einem alten, fehler anfälligen, nicht alltäglichen Automaten denke ich.....wo der so einen unnachahmlichen Schaum produzieren kann
    bin gerade bei meinem letzten Cappu für heute. Ich kann jedenfalls ketzt wesentlich besser schlafen als die letzten Tage.
    Beschäftigt sich halt nicht jeder mit der Primea..einer reicht ja auch der sich wirklich auskennt Du wusstest jedenfalls wer sich auskennt das ist heut zu Tage genau so viel wert.
     
  7. Gastroharry

    Gastroharry Kaffee Junkie

    Beiträge:
    5.880
    Ort:
    87545 Burgberg
    Nein!
    Trugschluss! Ich bin öfter online, da mein PC in Lauflinie liegt;)
    Hast Du das schon vergessen???

    PS Für mich ist es immer noch Hobby;)
     
  8. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.693
    Ort:
    Sachsen
    Moin moin
    Hab eigentlich ganz gut geschlafen ;-) Danke für die Rückmeldung und viel Spass an der Primea, ich gebe meine DUO für kein Geld der Welt wieder her, denn sie vereint alles was ich brauche perfekt miteinander und mir fällt jetzt(nach meinen Modifikationen) nichts mehr ein was noch besser klappen könnte. Und das beste ist, es ist eine der 2. Generation die noch keinem Sparzwang unterlag und damit auch ein gutes Wasserreservemanagment hat.
    PS V3 erkennst Du an der Höhe des Wasserstandssensors, V1&2 haben ihn etwas unterhalb der Tankmitte, V3 hat ihn fast ganz unten.
     
    georgz gefällt das.
  9. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.293
    Ort:
    NRW
    Hallo georgz,
    sehr schön das es guten kaffee mit milchschaum gibt, auch ein danke fur deine spende, die zum unterhalt des
    forums angedacht ist wie software,administration und soweiter.
     
    uhrmacher gefällt das.
  10. georgz

    georgz Kaffeetrinker

    Beiträge:
    40
    Ort:
    Erfurt
    gern geschehen.
    hoffe das Forum bleibt für uns als Kaffeetrinker (Bastler und Reparierer) noch recht lange erhalten...ja mit dem Wasserreservemanament bin ich auch sehr zufrieden..sind vielleicht noch ca 150ml im Tank.
     
  11. uhrmacher

    uhrmacher Team

    Beiträge:
    4.693
    Ort:
    Sachsen
    Das kannst Du optimieren in dem Du die Wassereserve im Diagnosemodus höher einstellst. Aber ACHTUNG, wird die Einstellung übertrieben gibt es beim nächsten Entkalken Probleme weill er dann den Tank leer saugt und eine Fehlermeldung bringt. Ich habe sie etwa bei 1000 Impulsen stehen, es gibt aber Maschinen da gehen auch 1100.
     

Diese Seite empfehlen