Frage SUP038 Luftzumischung

Dieses Thema im Forum "..:: Xelsis ::.." wurde erstellt von Andy62, 13. Februar 2018 um 08:58 Uhr.

1. Andy62

Andy62 Kaffeetrinker

Hallo zusammen!

Kann mir jemand die Funktion der Luftzumischung beim Ventilblock erklären?
    Es sieht ja aus wie eine Einstellschraube. Ist da etwas ein-/verstellbar wie z.B. die Luftmenge?

Danke!
    Andy

2. Majolika

Majolika Kaffee Junkie

hallo andy,
    schau hier --- serviceanleitung --- ab seite 16 oben link ist die luftzumischung, ich weiß nur das es sauber und
    offen sein soll.

3. Majolika

Majolika Kaffee Junkie

hallo andy,
    schau hier ---

Links für Gäste nicht sichtbar!

--- ab seite 16 oben link ist die luftzumischung, ich weiss nur das es sauber und
    offen sein soll,evtl zerlegen und reinigen.

4. uhrmacher

uhrmacher Team

Das ist im Prinzip ein Steckstift mit einer Fläche daran die eine genormte Öffnung erzeugen soll. Man kann sie drehen um ev Schmodder aus der Bohrung im Ventilblock zu lockern. (Gleiches Prinzip wie bei den Chappuchinatore der Primea Baureihe)

5. Andy62

Andy62 Kaffeetrinker

Ah ok! Danke!!!
    Also nix zum "Schrauben" wie beim Vergaser.....;) D.h. die Öffnung ist fix und nicht justierbar. Bin nämlich am Herstellen von ordentlichem Schaum. Die Konsistenz zu bestimmen/bewerten ist halt schwierig. Alle betroffenen Leitungen und Bohrungen sind gereinigt. Dann kanns wohl nur an den einzelnen Ventilfunktionen des Ventilblocks liegen, wenn der Schaum nicht so passt. Aber ich denke der Schaum ist annehmbar.

6. uhrmacher

uhrmacher Team

die Ventile selber verdrecken gern, nimm besonders die Membrane vom Luftzufuhrventil mal raus und putze darunter, da sammelt sich meist Dreck und Kalk.

7. Andy62

Andy62 Kaffeetrinker

Super Danke!!!! Bist der Beste!

lg
    Andy

8. Andy62

Andy62 Kaffeetrinker

So nun brauch ich bitte eure Erfahrung.

So schaut der Schaum aus (max. Schaummenge)

So schauts im Ventilblock aus

Die Flächen sind stark korrodiert und narbig. Membranen sind gut. Gereinigt soweit es ging ......

aber...

Ventilblock im Eimer?

Andy

Diese Seite empfehlen