SuperAutomatica electronic - woher neue Dichtung für Kolben!?

Diskutiere SuperAutomatica electronic - woher neue Dichtung für Kolben!? im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich versuche meine SuperAutomatica electronic wieder fit zu machen, bin aber bei der Suche nach einer Dichtung verzweifelt. Und zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • SuperAutomatica electronic - woher neue Dichtung für Kolben!? Beitrag #1
P
Piet909
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
21
Hallo, ich versuche meine SuperAutomatica electronic wieder fit zu machen, bin aber bei der Suche nach einer Dichtung verzweifelt.
Und zwar benötige ich die Dichtung die die Kolbenstange der Brühgruppe abdichtet.
Die Dichtung ist in der Messing-Führungsbüchse eingebaut und liegt dort in einer Nut.
Ich habe schon sämtliche Shops durchsucht, aber diese Dichtung hab ich nicht gefunden.
Wie sind allgemein die Eckdaten von Vollautomat-Dichtungen? Bekommt man die auch im Elektonik fachhandel, wenn man die Größen weiß?
Aus welchem Material sind die Dichtungen in den Saeco Automaten? EPDM ? Viton? Was muss man bezüglich der Lebensmittelechtheit bei den Automaten beachten?

Viele Grüße
Piet
 
  • SuperAutomatica electronic - woher neue Dichtung für Kolben!? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Diese Dichtung gibt es leider nicht extra. Mußt du leider die ganze Brühkammer nehmen. Die bekommst du bei deinem ASP.

Bin bei der suche auch schon mal gescheitert. Komplette Brühgruppen gibt es bei dicofema für die SA-Geräte

lg
Christian
 
  • SuperAutomatica electronic - woher neue Dichtung für Kolben!? Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
602
Ort
Thüringen
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich weiß nicht ob der O-Ring noch zu haben ist,verbaut war mal:

140320561 O-Ring 0180-20 EPDM

Die Saeco Nummer kann sich allerdings geändert haben.

MfG Bohnenteiler
 
  • SuperAutomatica electronic - woher neue Dichtung für Kolben!? Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • SuperAutomatica electronic - woher neue Dichtung für Kolben!? Beitrag #5
P
Piet909
Teetrinker
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
21
den O-Ring gibts bei www.saeco-ersatzteile.de --->super. leider weicht die Beschreibung ab. Er heißt dort "O-Ring 0100-20 EPDM" ich werd mich mit den leuten mal in Kontakt setzen. Danke erstmal für eure Antworten.
Gar nicht mal so leicht für die alten Geräte Ersatzteile zu besorgen... aber dafür belohnen sie ja mit ihrem nostalgischen charme :)

Viele Grüße
Piet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

SuperAutomatica electronic - woher neue Dichtung für Kolben!?

Oben