Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun?

Diskutiere Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun? im ..:: weitere Saeco / Philips Vollautomaten ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem für mich als Student Vollautomaten (grade von Saeco) normalerweise unerschwinglich sind, habe ich grade (für 3€!) eine defekte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun? Beitrag #1
F
fredox
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
3
Hallo,

nachdem für mich als Student Vollautomaten (grade von Saeco) normalerweise unerschwinglich sind, habe ich grade (für 3€!) eine defekte Superautomatica bei Ebay ersteigert (LINK )mit der Hoffnung, sie irgendwie wieder zum laufen zu bringen. Hat jemand eine Idee, was der Maschine fehlen könnte, bzw wie man Abhilfe verschafft? :)

Vielen Dank + Grüße aus der Hauptstadt!

Frederik
 
  • Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Der Link bei eBay ist gelöscht worden. Du mußt leider den Fehler beschreiben.

mfg
Harry
 
  • Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun? Beitrag #3
F
fredox
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
3
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort! Im Angebot bei Ebay stand: "ging vor Kurzem noch, Mahlwerk defekt, dreht sich nicht mehr, brummt nur noch". Ich hol das Teil erst morgen ab, von daher kann ich noch nix im Detail berichten, aber ich dachte mir ich frage schonmal rum, es könnte ja was "typisches" für den Typ VA sein! Ich hab mal das Foto aus der Auktion angehängt.

Grüße!

Frederik
 
Anhänge
  • saeco.jpg
    saeco.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 133
  • Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun? Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm die dinger sind eigentlich unverwüstlich, ich tippe aufn angegammeltes kabel oder vielleicht auch die kohlen vom mahlwerk ,schau mal ob sich das ding leicht dreht und es nirgends klemmt oder streift. n paar messungen können auch nich schaden anker, wicklung und so aber ist ne super maschine für 3 euronen ;)
 
  • Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun? Beitrag #5
F
fredox
Teetrinker
Dabei seit
03.06.2007
Beiträge
3
Hallo,

danke für die Antwort! Ich hab das Teil jetzt mal innen komplett gereinigt (baaah!) und dann angemacht, hat am Anfang einfach nur geröhrt und nach ner Minute oder so ist dann Rauch aufgestiegen und das Mahlwerk war still, und rührt sich seitdem nicht mehr - ich schätze mal, da hat's ein Kabel durchgeschmort (hoffentlich nur das Kabel!)... werde bei gelegenheit das Mahlwerk mal ausbauen (muss erstmal eine der Schrauben rausboren, die saß so fest, daß es den Schlitz beim Rausschrauben gefetzt hat)... mit was für ner Spannung läuft denn so ein Mahlwerk?

Leider scheint auch die Haupteinheit nicht zu funktionieren, jedenfalls passiert nüscht, wenn man auf den "Kaffeetassenschalter" drückt. :( Oder checkt das Teil erst, ob das Mahlwerk funktioniert bevor man Kaffee machen kann? Naja - wenigstens etwas positives, der Boiler geht, ich kann schonmal milchschaum oder Tee mit dem Gerät machen! :-D

Grüße aus dem schwülen Berlin!

Frederik
 
  • Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun? Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
hm das mahlwerk läuft meines wissens mit 220 v,die maschine mußt zu allererst entlüften wenn das hast, wartest auf grünes licht, danach kannste erst den bezug starten .checke alle microschalter der für die brühgruppe ist wichtig, sonst geht garnix. auf der linken seite wenn die schrauben von der tür rausdrehst, ist ne scheibe die muß auch justiert werden, diese microschalter müßen 110%ig schalten wo an der scheibe anliegen, miss ruhig auch mal die kabel durch, die gammeln gerne
also nochma ohne grünes licht kein kaffeebezug. erreichste das grüne licht nicht könnte noch der thermostat defekt sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Superautomatica - Mahlwerk kaputt. Was tun?

Oben