Supportvenil sup016r

Diskutiere Supportvenil sup016r im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe folgendes Problem: Beim Aufheizen der Maschine ,gab diese Zischgeräusche von sich.Nach öffnen stellte ich fest ,dass am Supportventil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supportvenil sup016r Beitrag #1
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Hallo,
habe folgendes Problem: Beim Aufheizen der Maschine ,gab diese Zischgeräusche von sich.Nach öffnen stellte ich fest ,dass am Supportventil was verkalkt war. Ich begann das Teil zu zerlegen ....
kurz darauf hatte ich einige Teile in der Hand....Das "normale Ventil "kenne ich ,doch hier beim Edelstahlboiler ist alles etwas anders.Kann es sein,dass in beiden Hochdruckschlauchverbindungen 3 O-Ringe gehören???Habe hier im Forum keinerlei Fotos oder Explosionszeichnungen gefunden.
Habe das Teil schon ein paar mal zerlegt und wieder zusammengebaut.Wird nur leider nicht 100%
dicht.

Bitte um Eure Hilfe!!!!!!!!:confused:

lg
Rainer
 
  • Supportvenil sup016r Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Supportvenil sup016r Beitrag #3
Paoli
Paoli
Teetrinker
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
14
Ort
Bayern
Vollautomat
Primea Duo
Hallo Rainer,
es gehören 2 O-Ringe auf den Druckschlauch. Jedoch nicht die üblichen mit 4mm.
Genaue Bezeichnung.

140326662 O-Ring 0040-20 Silicon.

Falls du die alten noch zur Hand hast, diese wieder verwenden oder wie bereits erwähnt 3 O-Ringe verwenden.
Hatte das gleich Problem auch mal. Mit 3 O-Ringen wars dicht.

mfg Toni
 
  • Supportvenil sup016r Beitrag #4
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Supportventil sup016r

Hallo hier Allen !!

Danke erst mal für die prompte Antwort!!!! Werde es wahrscheinlich das mit den 3 Dichtungen probieren,
da ich die anderen schon entsorgt habe.Versuche über Christian (Dicofema Österreich ) an die Dichtungen zu kommen.Ömer ist anscheinend verschollen.Habe seit Monaten nichts von Ihm gehört.
Ich hoffe das es Ersatz gibt....
Bei Reparaturerfolg melde ich mich wieder...
lg
Rainer
 
  • Supportvenil sup016r Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Die stärkeren Dichtungen benötigst du aber nur am Schlauch der vom DLEH kommt. Die am Schlauch der hinten weggeht sind die normalen.

Deine Bestellung von Samstag ging gestern weg.
 
  • Supportvenil sup016r Beitrag #6
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Supportventil suo 016

Hallo ,habe immer noch eine tropfende Maschine .Der Edelstahlboiler leckt an der Verschraubung.Kann aber keinen Schaden erkennen. Die Verschraubung ist leicht verkalkt ,der "Konus" scheint auch in Ordnung.Hab keine Ahnung warum sie so sabbert. Kann man mit einer Reinigung des Gewindes wieder eine Dichtheit hinbekommen ,oder ist es sinnlos????:rolleyes:
lg

Rainer
 
  • Supportvenil sup016r Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Der Edelstahlboiler leckt an der Verschraubung.
Hallo,

--->> Edelstahl-DLEH

Versuche die Überwurfmutter stärker anzuziehen. Aber unbedingt das Drehmoment mit einem Gabelschlüssel abfangen, sonst wird der Anschluß vom Rohr abgedreht.

mfg
Harry
 
  • Supportvenil sup016r Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Des öfteren reißt das Gewinde ein und dann ist die Verschraubung undicht. Ein stärkeres festziehen führt dann zu einem Abreißen des Gewindes.
Du hast dir den Reparatursatz bestellt. Mit dem sollte das dann behoben werden können.
 
  • Supportvenil sup016r Beitrag #9
R
Rainer Sommer
Kaffeetrinker
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
97
Ort
Nähe Augsburg
Vollautomat
Magic Comfort
Supportventil 016r

Hallo Christian!!
Der Rep-satz ist wirklich klasse.Scheint alles dicht zu sein!!! Auch der Cappucinatore funktioiert so einigermassen wieder!
Danke Euch allen!!!! Rep-satz kannich wirklich nur empfehlen!!
lg
Rainer:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supportvenil sup016r

Oben