Supportventil bei Incanto Sirius einsetzen

Diskutiere Supportventil bei Incanto Sirius einsetzen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe heute das Supportventil getauscht. Dieses machte einen etwas undichten Eindruck. Leider gibt es die Gummiringe über die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Supportventil bei Incanto Sirius einsetzen Beitrag #1
H
heiko01
Gast
Hallo,



habe heute das Supportventil getauscht. Dieses machte einen etwas undichten Eindruck.

Leider gibt es die Gummiringe über die Saeco-Ersatzteillieferanten nicht einzeln sondern nur im Set mit Ventil. Da diese aber nur ein paar Euro im Set kosten war das für mich hinnehmbar.

Allerdings gestaltete sich die Montage für mich etwas schwierig, das ein herkömmlicher Schraub,- oder Rin gschlüssel von aussen kaum an das oberer Vierkant passt. Das Abnehmen des mittels zwei Schrauben daran versehenen Kunststoffrahmens bringt nicht den entscheidenen Freiraum bsonders hinter dem Ventil.

Daher musste ich das kleine Vierkant am Auslass zum Entfernen benutzen, was etwas heikel ist, das das Ventil zmeist aus Kunststoff ist und sich dabei stark verwindet. Das ist aber nicht so schlimm, wenn ein neues Ventil parat liegt.

Nun ist das obere kleine Gegenstück welches unmittelbar auf der Feder sitzt bei der Demontage nicht mit herausgekommen, bzw. war bei dem ursprünglichen Ventil nicht vorhanden.

Ich habe dieses deshalb bei der Montage des neuen Ventil aufgesetzt, wobei von aussen praktisch nicht sichtbar ist wie die Führen der Feder verläuft.

Sehr dumm wenn ich nicht weiss ob das alte Metallstückchen für die Feder noch irgendwo festsitzt und das neue zusätzlich hinzukommt. Leider kam auch das neue Metallgegenstück während der Kontrolle auf korrekte Sitz nicht wieder heraus. Das vorsichtige Stochern mit einem Draht oder einem kleinen Schraubendreher brachte nichts. Das Teil wollte nicht mehr herausfallen. Dumm gelaufen.

So habe ich jetzt zwar das Ventil mehr oder weniger ordnungsgemäß eingeschraubt, bin aber nicht wirklich zufrieden. Allerdingst versieht das Ventil momentan seinen Dienst tadellos. Wenn dies so bleibt ist es in Ordnung.
 
  • Supportventil bei Incanto Sirius einsetzen Beitrag #2
Julian D.
Julian D.
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
201
Ort
Bochum
Vollautomat
Saeco Incanto Sirius
schau mal auf meine Seite, ich denke das hilft dir weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Supportventil bei Incanto Sirius einsetzen

Oben