Surpresso Compact tk54001 - Zeigt kein Bereit an + Pumpt nicht

Diskutiere Surpresso Compact tk54001 - Zeigt kein Bereit an + Pumpt nicht im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hi, ich habe Probleme mit der Surpresso Compact tk54001. Wenn ich sie Einschalte, leuchtet erstmal nur der Power Knopf. Allerdings geht das Gerät...
  • Surpresso Compact tk54001 - Zeigt kein Bereit an + Pumpt nicht Beitrag #1
H
Hope_Jippos
Teetrinker
Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
3
Hi,
ich habe Probleme mit der Surpresso Compact tk54001.

Wenn ich sie Einschalte, leuchtet erstmal nur der Power Knopf. Allerdings geht das Gerät nicht in den Bereit-Modus. Sollen heißen, nach einer Minute geht er wieder Automatisch in den Standby.

Ab und an, funktioniert das Einschalten. Dann aber folgendes Problem:
- Maschine spült beim Einschalten nicht
- Heißwasser Ausgabe funktioniert wunderbar
- Nach Taste Kaffeebezug, wird Gemahlen und Brühgruppe fährt in Position. Anschließend sollte die Pumpe laufen, was sie aber nicht macht. Kaffebezug Taste blinkt noch ein weilchen bis die Maschine von selbst in den Standby geht.


Die zwei Mikrotaster für die Stellung der Brühgruppe habe ich per Multimeter durchgemesen, funktionieren. Eventuell der Temperatursensor defekt? Es schein mir so, als ob irgendeine Bedingung fehlt, damit der Schritt Brühen eingeleitet wird bzw. eine fehlende Bereit Bedingung fehlt.
 
Thema:

Surpresso Compact tk54001 - Zeigt kein Bereit an + Pumpt nicht

Oben