Frage Surpresso Drainageventil revidieren - möglich?

Diskutiere Surpresso Drainageventil revidieren - möglich? im BSH - Bosch Siemens Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Liebes Forum, ich hatte schon öfters das Drainageventil bei Surpresso-Maschinen gewechselt. Es besteht zwar auch die Möglichkeit dieses zu...
  • Surpresso Drainageventil revidieren - möglich? Beitrag #1
L
LM73
Kaffeetrinker
Dabei seit
24.07.2009
Beiträge
88
Liebes Forum,

ich hatte schon öfters das Drainageventil bei Surpresso-Maschinen gewechselt. Es besteht zwar auch die Möglichkeit dieses zu revidieren, aber ehrlich gesagt ist mir das noch nie gelungen und so mußte ich immer das Ventil komplett erneuern.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, warum es mir nicht gelingt das Ventil wie gewünscht (und nach Anleitung) zu revidieren? Letztlich werden dabei ja eigentlich nur die Dichtungen ausgetauscht?

Wer kann mir einen entscheidenden Tipp geben?

Gruß Markus
 
  • Surpresso Drainageventil revidieren - möglich? Beitrag #2
Meyersurwold
Meyersurwold
Kaffeetrinker
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
256
Ort
Thüle/Niedersachsen
Vollautomat
Alfi Alfino, denn weiss ist zeitlos. WMF1000 Pro
Hallo, auch das ist möglich.
Also die Vorgehensweise dazu wäre ein 4mm Schlauch so wie er auf dem Drainventil sitzt und die passende Klammer.
Unter Wasser halten und ordentlich pusten.
Entweder kommt das aus dem Wasserzulauf verschlussstopfen, da musst du die Feder etwas längen, für mehr Druck zum verschliessen.
Oder die Lippendichtungen sind um 180°Verdreht eingebaut.
Als größtes neues Übel ist das neue dünne Gehäuse, habe hier drei neue Drainventile mit Haarriss.
Ich prüfe nun alle Drainventile vor dem Einbau.

MfG Chris
 
Thema:

Surpresso Drainageventil revidieren - möglich?

Oben