Synthia Cappuccino - Milchschaumproblematik

Diskutiere Synthia Cappuccino - Milchschaumproblematik im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, die ebenso wie ich mit der Milchschaumproblematik kämpfen. Da das Thema, zu dem ich mich hier eingelesen habe, mittlerweile...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Synthia Cappuccino - Milchschaumproblematik Beitrag #1
N
neue kaffeetante
Teetrinker
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
3
Hallo an alle, die ebenso wie ich mit der Milchschaumproblematik kämpfen.

Da das Thema, zu dem ich mich hier eingelesen habe, mittlerweile geschlossen ist, fange ich ein Neues an:

Ich habe die Maschine neu gekauft, und am Anfang kam etwas Milchschaum. Leider nur 2 Tage, dann kam nur noch Milch und absolut kein Schaum mehr. Also habe ich die Hotline angerufen und reklamiert. Daraufhin bekam ich einen neuen Milchbehälter geschickt, aber auch mit dem kam nur kurze Zeit Schaum, dann wieder nicht mehr.

Erneuter Anruf bei der Hotline, von einem sehr netten Mitarbeiter bekam ich, nachdem er mit einem Techniker Rücksprache gehalten hat, den ultimativen Tipp:

Alle Teile, die mit der Milch in Berührung kommen, habe ich über Nacht in Wasser mit Spüli eingeweicht (den Schlauch von der schwarzen Düse abziehen). Am nächsten Tag habe ich mit einer Zahnbürste und einem Pfeifenreiniger alles abgeschrubbt und mit dem Pfeifenreiniger das innere des Schlauches gereinigt, auch die Milchschaumdüse. Mit Wasser nachgespült und die Teile gut trocknen lassen. Zusammengebaut und das ganz tolle AHA-Erlebnis gehabt. Wunderbar fester Schaum, und dies in einer Menge, die die Maschine vorher nie erreicht hat.

Da die Maschine täglich in Gebrauch ist, mache ich dies alle 2 - 3 Tage und habe keinerlei Probleme mehr. Den Milchbehälter samt Deckel stecke ich in die Spülmaschine, die anderen 3 Teile sind Handarbeit (geht aber schnell).

Das Pulver zum Reinigen der Milcheinheit habe ich mir nicht gekauft, funktioniert auch mit Pril und ist viel billiger, als für alles und jedes irgendwelche teuren Mittelchen zu kaufen.

Ich hoffe, Euch hilft dieser Tipp genauso, wie er mir geholfen hat.
 
  • Synthia Cappuccino - Milchschaumproblematik Beitrag #2
C
cubalino
Teetrinker
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
1
Ort
CH-1797 Münchenwiler
Vollautomat
Synthia
Milchschaumproblematik

Ich hatte das gleiche Problem und nach dem lesen sofort gereinigt. Ich hatte bisher nur gespühlt.
Mein Tipp mit Holz-Zahnstocher, lassen sich die kleinen Löcher auch sehr gut reinigen.;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Synthia Cappuccino - Milchschaumproblematik

Oben