Mechanik Syntia 8838 Gehäuse zerlegen

Diskutiere Syntia 8838 Gehäuse zerlegen im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #1
K
Kaffeetschal
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia 8838/1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia 8838-1
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe mir die Syntia 8838 gebraucht gekauft und möchte nun das Gerät gründlichst reinigen. Mein Problem ist nun die Vorderseite der Maschine. Das obere Gehäuseteil geht nur ab wenn erst die Chromteile vorne abmontiert sind:(. Die untere verchromte Kunststoffblende steckt mit zwei Nasen im Boden, das ist mir zu gefährlich die auszuhebeln. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen wie ich die Front abbekomme?
 
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Es gibt im Forum keine Anleitung zum Öffnen einer Syntia.
Evtl. sind diese Explosionen hilfreich ..... Explosionen Syntia -- SUP 037DR ..... HD8838/01 = Syntia Edelstahl Cappuccino (jetzt bei Philips/Saeco) ---- SUP037DR = Syntia (früher bei Saeco).

mfg
Harry
 
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #3
K
Kaffeetschal
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia 8838/1
Servus Harry,
ja super, das ging aber schnell. Und ob die Zeichnung hilfreich ist!:eek: Leider hat's ma jetzt de Weißwürscht z'rissn vor lautern schau'n :mad:. Dankschön gel!
mfg
Hans
 
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #4
K
Kaffeetschal
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia 8838/1
Synta 8838 Tassenbezüge auslesen

Hallo Forenmitglieder,
jetzt hätte ich noch eine Frage. Kann man bei der Syntia 8838 die Tassenbezüge auslesen? Sie sind doch sicher im Gerät gespeichert.
mfg
Hans
 
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #5
K
Kaffeetschal
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia 8838/1
Syntia 8838 Gehäuse öffnen

Hallo Leute,
da ich für die Saeco Syntia 8838/1 CAPPUCCINO im Netz keine Anleitung zum Zerlegen der Maschine gefunden habe, habe ich mir mal die Mühe gemacht und eine kleine Hilfe zum öffnen der Syntia erstellt. Es war gar nicht so einfach dahinter zu kommen, da die geklipsten Teile recht schwer abgehen. Man hat schnell mal das Gefühl dass gleich was abbricht. Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen dass Arbeiten an elektrischen Geräten nur von Fachleuten ausgeführt werden sollten. Während der Garantiezeit kann das öffnen der Geräte möglicherweise den Verlust des Garantieanspruchs zur Folge haben. Ich hoffe ich kann damit den einen oder anderen helfen!
 
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Warum hast Du die Anleitung für die Saeco Syntia HD8838/1 CAPPUCCINO nicht "gepostet" ?

mfg
Harry
 
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #7
K
Kaffeetschal
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia 8838/1
Hallo Harry,
Anhänge - Datei von meinem Computer hochladen - hochladen. So hätte ich es gemacht. Die Datei wurde auch hochgeladen, fragt sich nur wohin :confused:

mfg
Hans
 
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Hattest Du eine Fehlermeldung bei dem Upload ??
Wenn im Posting kein Hinweis unten erscheint, ist der Upload vermutlich ausgestiegen.

mfg
Harry
 
  • Syntia 8838 Gehäuse zerlegen Beitrag #9
K
Kaffeetschal
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
6
Vollautomat
Saeco Syntia 8838/1
Syntia 8838 Gehäusemontage

Hallo,
hab jetzt das Dokument auf unter 1 MB gebracht und versuche es noch einmal.
Lasst es mich wissen wenn euch meine Hilfestellung etwas genutzt hat! Viel Erfolg!!
Mit freundlichen Grüßen
Hans
 
Anhänge
  • Saeco Syntia 8838.pdf
    924,5 KB · Aufrufe: 2.306
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia 8838 Gehäuse zerlegen

Oben