Frage Syntia - Erfahrungen - Kaufberatung

Diskutiere Syntia - Erfahrungen - Kaufberatung im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Foris, ich habe 5 Jahre lang eine Saeco Incanto digital gehabt, welche nun aufgrund zu hoher Reparaturkosten aus dem Dienst getreten ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia - Erfahrungen - Kaufberatung Beitrag #1
C
Cappulady
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
4
Hallo Foris,

ich habe 5 Jahre lang eine Saeco Incanto digital gehabt, welche nun aufgrund zu hoher Reparaturkosten aus dem Dienst getreten ist.
Nun möchte ich nicht mehr ohne meinen morgendlichen Cappuccino leben - seit 3 Monaten Filterkaffee, das reicht:p - und mir ein neues Gerät zulegen.

Aufgrund des Preises und der - trotz einiger Reparaturen doch recht positiven Erfahrungen mit Saeco bin ich auf die Syntia gestoßen.

Nun hätte ich gerne ein paar Meinungen zu der Maschine gehört, bevor ich den Betrag investiere.
Ist sie vom Kaffee her empfehlenswert?
Reparaturanfällig?
Gibt es Tipps für andere Kaffeeautomaten, die preislich nicht zu hoch liegen und besser sind?
Oder votet jemand dafür sich wieder eine Incanto zuzulegen - die gibt´s ja auch noch. (Mich störten allerdings ein paar Dinge, wie z.B. dass ich an den Satzbehälter nur rankomme, wenn ich alles "abbaue")

Wäre total dankbar, ein paar Statements zu hören!

Grüßle

Cappulady
 
  • Syntia - Erfahrungen - Kaufberatung Beitrag #2
K
kajonija
Teetrinker
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
5
nach 2 reinfaellen mit delongh* bin ich bei der syntia gelandet (...und bin froh, dass die beiden ersten maschinen defekte hatten).

die maschine ist leise, der kaffee wirklich kochend heiß und von der bedienung her auch völlig idiotensicher. wasser- und tresterbehaelter sind zwar kleiner, aber es ist für mich kein problem, da ich täglich frisches wasser einfülle und auch behaelter sowie brueheinheit reinige.
der bohnenbehaelter ist nicht groß und die bohnen setzen sich in schraubenloechern fest. das nervt mich, aber bei solchen sachen bin ich eh pingelig ;)

ich bin zufrieden mit der maschine und bin froh, mich für ne saeco entschieden zu haben. mir schmeckt der kaffee, wobei ja jeder andere Bohnen bevorzugt.
 
  • Syntia - Erfahrungen - Kaufberatung Beitrag #3
C
Cappulady
Teetrinker
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
4
Danke

Guten Morgen,

das ist doch mal eine gute Auskunft! Vielen Dank!

Sonnige Grüße

Cappulady
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia - Erfahrungen - Kaufberatung

Oben