Frage Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser

Diskutiere Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser Beitrag #1
E
e.zinser
Teetrinker
Dabei seit
19.09.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8839/11

Guten Tag,

ich habe gerade versucht meine Saeco Syntia zum ertsne mal zu starten.
Ich bin so Vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben.
Ich hab den Wassertank gefüllt und die Maschine angeschalten. Dana kommt die Anzeige für das Wassersystem. Jetzt hört sich es so an als wolle die Maschine Pumpen und spülen bzw. entlüften. Leider passiert aber nichts. Sie versucht dies dreimal und bringt dann eine Fehlermeldung. (Fehlermeldung 5).
Der Wassertank wird hierbei auch nichtg leerer.
Im Display zeigt ging einmal der Balken unterhalb der durchgestrichenen Kanalanzeige bis zu einem Viertel weiter. Jetzt bleibt dieser aber immer ganz rechts.

Mache ich etwas falsch? Oder warum komme ich nicht weiter.
Warum geht kein Wasser durch die MAschiene?

Gruß e.zinser
 
  • Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser Beitrag #2
L
leotdi
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
10
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8839/11

Guten Tag,

ich habe gerade versucht meine Saeco Syntia zum ertsne mal zu starten.
Ich bin so Vorgegangen wie in der Anleitung beschrieben.
Ich hab den Wassertank gefüllt und die Maschine angeschalten. Dana kommt die Anzeige für das Wassersystem. Jetzt hört sich es so an als wolle die Maschine Pumpen und spülen bzw. entlüften. Leider passiert aber nichts. Sie versucht dies dreimal und bringt dann eine Fehlermeldung. (Fehlermeldung 5).
Der Wassertank wird hierbei auch nichtg leerer.
Im Display zeigt ging einmal der Balken unterhalb der durchgestrichenen Kanalanzeige bis zu einem Viertel weiter. Jetzt bleibt dieser aber immer ganz rechts.

Mache ich etwas falsch? Oder warum komme ich nicht weiter.
Warum geht kein Wasser durch die MAschiene?

Gruß e.zinser

hei,

gehe zuerst in Service Menü.

Bedingunen : a) Ein/Aus Schalter hinten AUS b) Front-Dreherknopf nach RECHTS.

Dann weiter : Knopf OBEN-RECHTS (Espresso) gedrückt halten und hinten Schalter Aus/Ein in Pos. EIN (1) bringen.

Jetzt sollte sich in Anzeige die Menü grün aufleuchten (genau - die Firmware). Jetzt Knopf Espresso frei lassen.

Weiter mit OBEN-LINKS Knopf (elektron. Einschlater) in Untermenü gehen. Suche die Option für Pumpe aus. Mit UNTEN-LINKS-Taste kannst du jetzt das Wasser direkt pumpen. Auf der Anzeige leuchtet die Zahlimpulse und durschn. Menge auf. So kannst du damit ganzes Wasserkreis einfüllen und damit es entlüften.

Maschine aus (damit Service menü geht aus) und wieder sie einschalten (normalbetrieb). Sollte schon ok sein.
 
  • Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser Beitrag #3
L
leotdi
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
10
hei,

gehe zuerst in Service Menü.

Bedingunen : a) Ein/Aus Schalter hinten AUS b) Front-Dreherknopf nach RECHTS.

Dann weiter : Knopf OBEN-LINKS (Espresso) gedrückt halten und hinten Schalter Aus/Ein in Pos. EIN (1) bringen.

Jetzt sollte sich in Anzeige die Menü grün aufleuchten (genau - die Firmware). Jetzt Knopf Espresso frei lassen.

Weiter mit OBEN-RECHTS Knopf (elektron. Einschlater) in Untermenü gehen. Suche die Option für Pumpe aus. Mit UNTEN-LINKS-Taste kannst du jetzt das Wasser direkt pumpen. Auf der Anzeige leuchtet die Zahlimpulse und durschn. Menge auf. So kannst du damit ganzes Wasserkreis einfüllen und damit es entlüften.

Maschine aus (damit Service menü geht aus) und wieder sie einschalten (normalbetrieb). Sollte schon ok sein.
 
  • Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser Beitrag #4
L
leotdi
Teetrinker
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
10
sorry,

aber habe zum 1mal die Tasten falsch angegeben. Jetzt - zum 2mal ist korrekt
 
  • Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser Beitrag #5
D
dani45
Teetrinker
Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1
Hallo, ich habe seit einer Woche diese Syntia. Heute zog sie mit einem mal kein Wasser mehr. Ich habe alles aus der Bedienung gemacht, nix, kein kaffee. bin jetzt auch bis hierhin, Habe im Untermenü die pumpe aktiviert, es tut sich gar nix, es werden keine Zählungen und keine Impulse angezeigt, die Maschine macht gar nichts! Kann mir noch jemand helfen? Danke!
 
  • Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Dann nutze deine Garantie wenn es ein Neugerät ist!
Entweder die Pumpe oder die elektronische Steuerung ist defekt.
 
Thema:

Syntia Erstinstallation, Pumpt kein Wasser

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben