Frage Syntia Fehlecode3

Diskutiere Syntia Fehlecode3 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Syntia Fehlecode3 Beitrag #1
O
opti22
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
7
Ort
Hüttenberg
Vollautomat
Incanto classic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Hallo zusammen,
Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden, Messgerät vorhanden.
SUP 037DR.
Bei meiner Syntia leuchtet der rot Schraubenschlüssel, mit einer 3 drunter, mehr geht nicht mehr. Kann mir jemand sagen was das sein kann.
 
  • Syntia Fehlecode3 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Der Fehlecode 3 bedeutet .... die Brühgruppe ist in der Brühposition blockiert.

mfg
Harry
 
  • Syntia Fehlecode3 Beitrag #3
O
opti22
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
7
Ort
Hüttenberg
Vollautomat
Incanto classic
Habe den Microschalter überprüft der ist in Ordnung, habe dann an der Platine gemessen, wo der Microschalter angeklemmt ist und da habe ich durchgang. Liegt es an der Platine und welches bauteil kann es sein?

mfg
Torsten
 
  • Syntia Fehlecode3 Beitrag #4
O
opti22
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
7
Ort
Hüttenberg
Vollautomat
Incanto classic
Sorry, an der Brühgruppe liegt es nicht, habe die Maschine ohne Brühgruppe angemacht, den Türkontakt überbrückt und der Getriebemotor hat nicht mehr aufgehört zu laufen.

mfg
Torsten
 
  • Syntia Fehlecode3 Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Erscheint auch manchmal der Fehlercode 4 ? ...... Dieser Code bedeutet ..... Brühgruppe ist in der Grundposition blockiert.
Wenn das Schaltverhalten des einzigen Endlagenmikroschalters bei der Grundposition völlig normal ist, handelt es sich vermutlich nicht um ein Platinenproblem sondern evtl. um ein (mechanisches) Getriebeproblem.

Der Fehlercode 3 kann auch bedeuten, dass die Fahrzeit in die Brühposition zu gross ist. Läuft die Syntia mit einem ungünstigen Verhältnis Mahlgrad/Mahlmenge, das einen zu hohen Pressdruck erfordert ?

mfg
Harry
 
  • Syntia Fehlecode3 Beitrag #6
O
opti22
Teetrinker
Dabei seit
20.08.2011
Beiträge
7
Ort
Hüttenberg
Vollautomat
Incanto classic
Hallo,

nein geht gleich beim einschalten auf Fehlercode 3, beim ausschalten der Maschine läuft der Getriebemotor ununterbrochen, bis ich die Maschine hinten am Schalter ausschalte. Icch habe auch schon das komplette Getriebe mit Motor und Schaltern getauscht, bin echt ratlos.


mfg
Torsten
 
  • Syntia Fehlecode3 Beitrag #7
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Dann musst Du den Signalkreis des einzigen Mikroschalters bis zum Mikroprozessor untersuchen. Dabei kann ich Dich leider nicht unterstützen. Eine Syntia-Platine besitze ich nicht.

mfg
Harry
 
Thema:

Syntia Fehlecode3

Oben