Frage Syntia Fehlercode 4

Diskutiere Syntia Fehlercode 4 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ****...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia Fehlercode 4 Beitrag #1
C
chrisoli
Teetrinker
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
22
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? **** Ein wenig ****
- Messgerät vorhanden ? **** JA ******
- Genaue Bezeichnung der Maschine ****** Saeco Syntia HD 8838 *****

Hallo komme an oben genannter Maschine nicht weiter wenn ich die Maschine einschalte ( Habe Brühgruppe ausgebaut da diese verklemmt war und mit einem Karton den Microschalter geschaltet) läuft der Getriebemotor ca 4 sekunden in eine Richtung und die Maschine zeigt mir dann auf dem Display den Schraubenschlüssel und 4 ( Fehlercode 4 ).
Habe schon das Getriebe geöffnet da ich vermutet habe das der Microschalter evtl defekt ist. Dieser ist aber in Ordnung , kann mir evtl. jemand weiterhelfen , was es sein könnte was ich tun kann oder was genau der Fehlercode 4 bedeutet ?
Maschine fährt auch nicht in Grundstellung !

Danke im vorraus
 
  • Syntia Fehlercode 4 Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Maschine fährt auch nicht in Grundstellung !

Hallo,

Der Fehlercode 4 bedeutet .... die BG ist in der Grundposition blockiert oder die Fahrzeit in die Grundposition ist zu lang.

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia Fehlercode 4

Oben