Frage Syntia HD 8838/01 Wasserschale rausziehen

Diskutiere Syntia HD 8838/01 Wasserschale rausziehen im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia HD 8838/01 Wasserschale rausziehen Beitrag #1
L
lennah
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
7
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? nein
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD 8838/01 Cappuccino

Hallo guten Tag, wir haben die Maschine am 04.04. gekauft. Sind soweit zufrieden. Hatten davor 6 Jahre eine Magic delux.

Mit der Wasserschale komme ich einfach nicht zurecht. Wenn ich versuche, diese herauszuziehen, schwimmt die Küche. Der Widerstand ist so groß, dass es immer einen riesen Ruck gibt. Klar, hebe ich vorher die Metallplatte ab - schon das ist schwierig, weil die beiden Magneten sehr starkt sind. Wozu dient das eigentlich?

Aber jetzt habe ich festgestellt, dass am Ende er Wasserschale (sind ja zwei längere Teile nach hinten) die rechte Seite eine Schleifspur bildet. Heisst: die silberne Farbe schleift ab. Also hängt es irgendwie.
Wenn man von vorne schaut, ist an der linken nach hinten weisenden Schale ganz am Ende noch ein Nippel, der ähnlich wie vorne für die Magneten ist. Aber ohne Magnet - was hat der für eine Bewandnis? Aber der ist wohl nicht schuld an dem Ruck. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Ruck wegkriege? Ist der überall, oder liegt es an unserer Maschine.

Ach ja, noch was, ich sehe hier immer, ich soll mich vorstellen, aber in der Hilfe finde ich nciht, an welcher Stelle man das macht.

Gruss lennah
 
  • Syntia HD 8838/01 Wasserschale rausziehen Beitrag #2
L
lennah
Teetrinker
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
7
Ergänzung

Hallo, also ich wohne in der Nähe von Hanau - in der schönen Wetterau - im Main-Kinzig-Kreis

Wir trinken gerne unseren frischen Expresso und wollten deshalb eine Maschine, die unseren Bedürfnissen entspricht.

Nach der Magic Delux sollte es eine etwas kleinere Maschine sein, die nicht so viel Platz in der Küche belegt.
Nach langer Recherche und Beratung durch Fachleute, haben wir uns für die Saeco Syntia Cappuccino entschieden. Ausschlaggebend war eigentlich das Edelstahlgehäuse.

Nun haben wir heute zu dem bereits geschilderten Auffangschalenproblem noch festgestellt, dass die Edelstahlplatte mit den Magneten scheinbar schon rostet. Bereits nach 1 Monat Betrieb. Ich putze jedesmal nach der Benutzung mit einem Microfasertuch die Platte ab. Jetzt sieht man kleine Punkte und was gar nicht schön ist, jede Menge Kratzer von den Tassen.

Ich werde am Montag zum Markt gehen, wo wir die Maschine gekauft haben.
Meine Frage an Euch: ich würde auch etwas mehr ausgeben, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, welche Maschine noch besser ist.

Also morgens 4 Tassen Kaffee, mittags 3 Tassen Espresso, manchmal bei Besuch Cappuccino oder wenn möglich Latte.

Welche Maschine könnt Ihr mir empfehlen, dann tausche ich um.

Gruss lennah, aus der total verregneten Wetter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia HD 8838/01 Wasserschale rausziehen

Oben