Frage Syntia HD 8838 Fehler-code 15

Diskutiere Syntia HD 8838 Fehler-code 15 im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #1
B
Bindeweg
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
4
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
 
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #2
B
Bindeweg
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
4
Syntia HD 8838

Habe Überdruckventil wegen Wasseraustritt gewechselt, jetzt tut sich nichts mehr, zeigt Fehlercode 15 an. Was hab ich falsch gemacht?
 
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Fehler 15 zeigt, dass die Heizspannung des Boiler J ausgefallen ist.
Vermutlich ist beim Austausch des Überdruckventils der Boiler leer gelaufen. Beim Aufheizen kam es zu einer Überhitzung und die Thermostaten haben ausgelöst. Sie schützen bei der Syntia nur den Boiler J vor thermischer Zerstörung.
Befülle den Boiler J und 'resette' die Thermostaten.

mfg
Harry
 
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #4
B
Bindeweg
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
4
Hallo,

Fehler 15 zeigt, dass die Heizspannung des Boiler J ausgefallen ist.
Vermutlich ist beim Austausch des Überdruckventils der Boiler leer gelaufen. Beim Aufheizen kam es zu einer Überhitzung und die Thermostaten haben ausgelöst. Sie schützen bei der Syntia nur den Boiler J vor thermischer Zerstörung.
Befülle den Boiler J und 'resette' die Thermostaten.

mfg
Harry[/QUOeTE]
 
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #5
B
Bindeweg
Teetrinker
Dabei seit
30.08.2013
Beiträge
4
Bindeweg

Wie kann man Thermostate resetten?
 
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #7
S
sheuser
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
3
Hallo Harry,

ich habe das gleiche Problem mit meiner Maschine und die automatischen Thermostate. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich die Reseten kann?

Vorab vielen Dank und Grüße,
Steffen
 
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #9
S
sheuser
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
3
Hallo Harry,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei mir sieht das irgendwie anders aus?!?!20131024_195255.jpg
 
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #10
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Dein Foto zeigt automatische Thermostaten, die bei Temperaturen > Auslösetemperatur öffnen und < Auslösetemperatur sich automatisch "resetten".
Im geschlossen Zustand muss der Widerstand zwischen den Kontakten fast 0 Ohm betragen.

mfg
Harry
 
  • Syntia HD 8838 Fehler-code 15 Beitrag #11
S
sheuser
Teetrinker
Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
3
Hallo Harry,

hab die mal durchgemessen und ein Thermostat scheint defekt zu sein... sprich kein Durchgang.

Vielen Dank für die Hilfe!!!:)

Grüße,
Steffen
 
Thema:

Syntia HD 8838 Fehler-code 15

Oben