Syntia HD8838 Problem Tropfschale

Dieses Thema im Forum "..:: Syntia ::.." wurde erstellt von Retaster, 21. September 2017.

  1. Retaster

    Retaster Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
    • - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja ein wenig
    - Messgerät vorhanden: nein
    - Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia HD 8838

    Hallo!

    Bevor ich mir eine neue Maschine kaufe probiere ich hier noch mein Glück und einer eventuellen Reparatur.
    Folgende Probleme hat meine Maschine.

    Oft kommt die Meldung Tropfschale nicht eingesetzt obwohl sie drinnen ist ( meistens nach der Reinigung) und dann kann man natürlich keinen Kaffee machen. Mikroschalter ? und wo sitzt der ?

    Hauptproblem übermäßiges Wasser in der Tropfschale.
    Nach Beobachtung kommt es immer während und nach der Heißwasser Zubereitung und nach der Kaffeezubereitung. Es läuft ziemlich viel beim Auslaufstutzen Ventilzapfen? in die Schale obwohl Vorgang schon abgeschlossen.

    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    Hallo
    willkommen im forum,
    siehe anhang.

    den mal gründlich reinigen und neue dichtringe drauf. in der anl.seite 19 --

    Links für Gäste nicht sichtbar!

    --
    womit ist entkalkt worden,amidosulfonsäurebasis wäre nur von vorteil.
     

    Anhänge:

  3. Retaster

    Retaster Teetrinker

    Beiträge:
    2
    Danke für die Antwort.
    Entkalkt hab ich immer mit Saeco Entkalker.

    Das Wasser läuft direkt beim Zapfen raus nicht über die Dichtungen.
    Es ist wie wenn drinnen was nicht ganz schließt und dann das wasser Durchlässt. Irgend ein Ventil oder so.

    LG
     
  4. Majolika

    Majolika Kaffee Junkie

    Beiträge:
    4.029
    Ort:
    NRW
    saeco entkalker ist so wie zitronenlimonade,besorge ein mit amidosulfonsäurebasis
    evtl. "eilfix pulver" ist recht günstig und tausend mal besser.
     

Diese Seite empfehlen