Syntia nach entkalken verstopft

Diskutiere Syntia nach entkalken verstopft im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Syntia nach entkalken verstopft Beitrag #1
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8839/11

Hallo zusammen.
Habe gerade die Syntia von meiner Schwester da, die Maschine is ca. 5 Jahre alt. Sie hat sie jedesmal nach Aufforderung entkalkt. Nach dem letzten Entkalken ist sie irgendwo verstopft. Das Wasser wird bei Anwahl von Heiß Wasser für Tee oder bei Kaffeeanwahl gleich in den Auffangbehälter gedrückt. Habe das Gehäuse komplett abgenommen, den Türschalter gebrückt und die Maschine getestet. Nun habe ich festgestellt, daß das Wasser vom unteren Magnetventil (3 Anschlüsse) gleich über den Silikonschlauch in dem Auffangbehälter fließt. Wenn ich auf Heißwasserausgabe stelle kommt es ab und zu durch die Ausgabedüse raus, aber meistens fließt es in den Auffangbehälter. Woran kann das liegen? Bitte um Hilfe.

Gruß Achim
 
  • Syntia nach entkalken verstopft Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mit welchem Wirkstoff wurde entkalkt? Wenn es Zitronensäure oder Milchsäure war würde ich als erstes Mal mit Amidosulfonsäure entkalken da dieser Wirkstoff den Kalk wirklich auflöst und nicht nur lockert. Zu.B. Eilfix Entkalker Pulver.
 
  • Syntia nach entkalken verstopft Beitrag #3
G
glocke68
Teetrinker
Dabei seit
13.03.2015
Beiträge
26
Der Entkalker ist mir leider nicht bekannt. Es könnte aber Zitronensäure sein. Habe das Ventil EV1 ausgebaut, dies lässt in geschlossenem Zustand Wasser durch. Neues bestellt und eingebaut, nun läuft sie wieder.
 
Thema:

Syntia nach entkalken verstopft

Oben