Syntia stört Radio

Diskutiere Syntia stört Radio im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Seit gestern bin ich Besitzer einer SNT 6720 SS excl Maestro und schon ist das Verhältnis getrübt. Sobald der Hauptschalter (hinten am Gerät)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia stört Radio Beitrag #1
D
diego30
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
2
Seit gestern bin ich Besitzer einer SNT 6720 SS excl Maestro und schon ist das Verhältnis getrübt. Sobald der Hauptschalter (hinten am Gerät) eingeschaltet ist, gibt der Radio ein gleichmässiges Knattern von sich, das erst nach dem ausschalten wieder verschwindet.
einige Fakten dazu:
- auch ein anderes Radio zeigt das gleiche Problem (es kann also nicht am Radio liegen).
- andere Kaffemaschinen von Jura oder Saeco (Incanto, Talea) zeigen diese Störung nicht.
- Radio und Kaffemaschine sind an der gleichen Phase (Sicherung) angeschlossen. Wird der Radio mit einem Verlängerungskabel an einer andern Steckdose (anderer Raum) betrieben gibt es keine Störungen.
Wer weiss Rat, wie man dieses Problem beheben kann ohne gleich die elektrischen Leitungen der Küche neu machen zu müssen?
 
  • Syntia stört Radio Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Nutze Deine Garantie. Der Netzanschluß ist offensichtlich unzureichend gefiltert oder der Netzfilter ist defekt.

mfg
Harry
 
  • Syntia stört Radio Beitrag #3
D
diego30
Teetrinker
Dabei seit
03.03.2010
Beiträge
2
danke

Bin deinem Rat gefolgt und habe vorsorglich Radio und Steckerleiste mitgenommen. Die Mitarbeiter des Lieferanten staunten auch, für sie war das anscheinend neu. Wir haben 2 weitere Syntia getestet und alle störten. So war schnell klar, dass ich auf ein anderes Modell ausweichen musste. Zum Glück hatte ich den Radio dabei, von den andern getesteten Modellen bestand nur die Odea Giro den Radiotest. Es scheint wirklich so, dass die neueren Modelle mit mehr Elektronik weniger gut gegen Störungen abgesichert sind. Hier ist eindeutig der Hersteller gefordert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia stört Radio

Oben