Syntia Stopcock Einstellungsfrage

Diskutiere Syntia Stopcock Einstellungsfrage im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia Stopcock Einstellungsfrage Beitrag #1
K
karlo7
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden:Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Syntia HD8833

Hallo zusammen. Aktuell habe ein Problem mit dem Stopcock (Bezeichnung aus dem Manual). Das ist das weisse Ventil/Hahn welches sich vorn mit dem Drehregler für Dampfen, Brühen und Heißwasser bedienen läßt. Normalerweise mache ich mir von jedem Demontageschritt ein Foto. Leider habe ich dieses mal ausgerechnet keines von der exakten Stellung der Zahnräder vor der Demintage gemacht. Das war sehr nachlässig und deswegen kann ich es praktisch nur aus der Beschaffenheit der Teile rekonstruieren. Ich habe es mehrfach demontiert und erneut montiert. So wie ich es sehe, kann ich das Ding gar nicht anders als jetzt schon einbauen. Dennoch läßt sich nun nurmehr Dampfen und Brühen anwählen. Die Heißwassereinstellung ist nicht mehr anwählbar.Irgendetwas übersehe ich. Möglicherweise muss ich die Maschiene nochmals komplett öffen und das Ventil nochmals ernuet ein- und ausbauen. Es wäre super, wenn wenn mir irgenwer die genaue Stellung der Zahnräder mitteilen könnte oder vielleicht sogar ein Foto oder ähnliches davon hätte. Vielen Dank schon mal vorab.
Grüße Bernd
 
  • Syntia Stopcock Einstellungsfrage Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @karlo7

Willkommen im Forum.

Maschine: Syntia HD8833
Problem mit dem das weisse Ventil/Hahn welches sich vorn mit dem Drehregler für Dampfen, Brühen und Heißwasser bedienen läßt.
läßt sich nun nurmehr Dampfen und Brühen anwählen. Die Heißwassereinstellung ist nicht mehr anwählbar.

Check nochmal zusammenbau, dabei wirf ein Blick auf das Bild unten!

Synthia_Drehknopf.jpg


Ein Bild sagt mehr als tausend .... .
 
  • Syntia Stopcock Einstellungsfrage Beitrag #3
K
karlo7
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
13
Hallo Advocat,
vielen Dank. Ich werde anhand Deiner Zeichnung nochmals den Zusammenbau genau überprüfen. Ich wünsche Dir angenehme Feiertage und einen guten Rutsch.
 
  • Syntia Stopcock Einstellungsfrage Beitrag #4
O
OskarTonne
Teetrinker
Dabei seit
31.08.2016
Beiträge
1
Hallo,
ich hatte mir mal eine Ersatzmaschine besorgt weil bei meiner Syntia das Display extrem schwach war.
Jetzt habe ich mich mal daran gemacht das Display auszubauen und habe jetzt deinen besagten Knopf hier lose rumliegen (du meinst doch den Menu-Schalter mit der Capu-Tasse drauf, oder?).
Wenn es hilft kann ich dir gezielt Fotos schicken.
Bis denn, Oskar
 
Anhänge
  • IMG_1563.JPG
    IMG_1563.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 11
  • Syntia Stopcock Einstellungsfrage Beitrag #5
K
karlo7
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
13
Hallo Oskar,
danke für das Angebot. Den Knopf benötige ich nicht. Ich denke es ist eine Einstellungssache, nur bin ich bisher noch nicht dazu gekommen mich darum zu kümmern. Sobald ich dies getan habe, werde ich darüber berichten.
Viele Grüße und einen guten Rutsch
Bernd
 
  • Syntia Stopcock Einstellungsfrage Beitrag #6
K
karlo7
Teetrinker
Dabei seit
02.05.2007
Beiträge
13
Hi all,
hier ein kurzes Feedback zum Stopcock:
Es war schlicht ein Einstellungsfehler meinerseits. Das diesbezügliche schwarze Zahnrad, welches in das weisse eingreift wurde von mir um einen Zahn verrutscht eigesetzt. Deswegen hatte es in eine Richtung blockiert. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung. Danke für die rasche Unterstützung.
 
  • Syntia Stopcock Einstellungsfrage Beitrag #7
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
um einen Zahn verrutscht eigesetzt. Deswegen hatte es in eine Richtung blockiert. Eine Kleinigkeit mit großer Wirkung. Danke für die rasche Unterstützung.

Danke für den Feedback.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia Stopcock Einstellungsfrage

Oben