Syntia undicht?

Diskutiere Syntia undicht? im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich bin stolzer neuer Besitzer einer Saeco Syntia 6720 Edelstahl. Bin auch rundherum zufrieden- meine Kaffeekonsum steigt;-)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia undicht? Beitrag #1
N
nafetsw
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Syntia 6720 Edelstahl
Hallo zusammen,

ich bin stolzer neuer Besitzer einer Saeco Syntia 6720 Edelstahl. Bin auch rundherum zufrieden- meine Kaffeekonsum steigt;-) Was mich jedoch stark verwundert ist, dass nach dem Kaffeebrühen ständig der Wasserauffangbehälter voll ist. Ich meine nicht das Wasser was beim Ein und ausschalten durchläuft. Habe das extra getestet durch das unterstellen einer Tasse. D.h. es muss noch aus einer anderen Stelle neben dem Kaffeeauslauf Wasser in den Behälter gelangen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Ist das normal? Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
LG Stefan
 
  • Syntia undicht? Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Pro Bezug ist ein halbes Schnapsglas völlig normal bei Saeco...:)
 
  • Syntia undicht? Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Ein Teil des Wasser kommt von der Brühgruppe selbst und ist das Restwasser bis ca. 0,04l pro Brühvorgang.

Wenn du Dampf beziehst, dann wird nach schließen des HWD-Ventils Überdruck in die Restwasserschale abgeleitet. Wird auch der Dampfproduktion sogar kurz zur Temperaturreduktion automatisch gespült kommt das Wasser auch dort hin.
 
  • Syntia undicht? Beitrag #4
N
nafetsw
Teetrinker
Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Vollautomat
Saeco Syntia 6720 Edelstahl
Syntia undicht

Besten Dank, ja Dampf brauch ich ständig für Milch;-) Bin beruhigt und mach mir gleich nen Kaffee...
LG Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia undicht?

Oben