Syntia zeigt Wasserbehälter leer an und hängt in diesem Menüpunkt

Diskutiere Syntia zeigt Wasserbehälter leer an und hängt in diesem Menüpunkt im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, Voller Vorfreude durfte ich heute endlich den Karton meiner neuen Syntia SNT 5720 wh öffnen. Nach kurzem zusammenbau dann aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Syntia zeigt Wasserbehälter leer an und hängt in diesem Menüpunkt Beitrag #1
A
aletor1000
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
4
Hallo Leute,

Voller Vorfreude durfte ich heute endlich den Karton meiner neuen Syntia SNT 5720 wh öffnen.
Nach kurzem zusammenbau dann aber gleich die ernüchterung, die Maschine funzt nicht...
Nach dem Einschalten kommt gleich rotes Display : Wasserbehälter leer... und das obwohl dieser bis zum Strich gefüllt ist....

Konnte also keinen Kaffee trinken heute..:(

Da ich das schöne teil zwar als Neugerät aber von Privat bei Ebay ersteigert habe, dachte ich mir ich frag mal nach ob ich lediglich zu blöd bin zum bediehnen, bevor ich meine Syntia schweren Herzens wieder zurück sende...


Für eure Hilfe jetzt schon Lob und Dank;)

Torsten
 
  • Syntia zeigt Wasserbehälter leer an und hängt in diesem Menüpunkt Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Ich weiss nicht genau wie/wo ist der Wasserstand Sensor
(Magnet Schwimmer/Lichtschranke) bei "Syntia SNT 5720"
aber versuch mal nach einschalten "Heisswasser" zu entnehmen.
Vieleicht ist Luft im System und der Sensor "sieht" kein Wasser.


Gruß Aydin
 
  • Syntia zeigt Wasserbehälter leer an und hängt in diesem Menüpunkt Beitrag #3
A
aletor1000
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
4
Vielen Dank für die schnelle Antwort,:D

Ich denke mal die Pumpe tuts auch nicht, da auch eine Heisswasserentnahme
oder Dampfausstoss nicht funktionieren...

Hätte schon längst die Maschine geöffnet denke aber dann gibts später noch mehr Ärger beim Umtausch bzw. Rücklieferung.

MfG Torsten
 
  • Syntia zeigt Wasserbehälter leer an und hängt in diesem Menüpunkt Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.106
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo Torsten

Hätte schon längst die Maschine geöffnet denke aber dann gibts später noch mehr Ärger beim Umtausch bzw. Rücklieferung.

ebä.... ist so eine sache...
Hoffe du hast möglichkeit zum rückgabe oder umtausch (von Privat - selten)?
Wenn nicht dann musst du dich selbst darum kümern, kann sein aber dass die Garanie sich erstreckt auf dich auch? Ich vermute dass das Ganze ist (wenn nicht kaputtegangen bei der erstbesitzer) eine Transport sache, womöglich eine kleinnigkei. Viel Erfolg.

Gruß Aydin
 
  • Syntia zeigt Wasserbehälter leer an und hängt in diesem Menüpunkt Beitrag #5
A
aletor1000
Teetrinker
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
4
denke ich ehrlich gesagt auch, dass es nur eine kleinigkeit ist... brenne darauf, das Gerät zu öffnen, warte aber noch ein wenig ab, was bei Ebay noch so entschieden wird...

Danke dir auf jeden Fall für deine Mühe!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Syntia zeigt Wasserbehälter leer an und hängt in diesem Menüpunkt

Oben