T8 der Leistungsplatine explodiert!

Diskutiere T8 der Leistungsplatine explodiert! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA...
  • T8 der Leistungsplatine explodiert! Beitrag #1
N
nikola
Teetrinker
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA, Grundlegend
- Messgerät vorhanden ? Messgerät
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto Sirius S-Class

Mein KVA hat vor kurzem auf dem Display die Meldung "Brühgruppe blockiert" von sich gegeben, nun hab ich gesehn das auf der Leistungsplatine der Triac T8 explodiert ist, mit diesem auch die Produktbezeichnung nun wollte ich fragen ob jemand weiß welcher das wäre und eventuell ob ich gleich umliegende Bauteile bestellen soll, zB.: TIP33, die BD's und Zenerdioden , da diese anscheinend ( was ich im Forum gelesen habe ) auch nebenbei bei diesem Problem Defekt sind.

MfG
Niko
 
  • T8 der Leistungsplatine explodiert! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Für T8 kannst Du jeden 4A-Triac nehmen mit einer max Spannung > 600V und einer max. Igt < 35 mA. Wie z.B. T435-800T.
Bestelle auf jeden Fall auch einen NPN-Leistungstransistor BD 245C / TIP 33C, eine Zenerdiode ZD 33V/1,3 Watt, einen Varistor S07K35 und einen Varistor S07K275 oder S07K300.

mfg
Harry
 
Thema:

T8 der Leistungsplatine explodiert!

Oben