Frage Talea Giro: Ersatz-Schlauch für Anschluss am HWD-Ventil / Oetiker-Klemmen öffnen

Diskutiere Talea Giro: Ersatz-Schlauch für Anschluss am HWD-Ventil / Oetiker-Klemmen öffnen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, bei meiner Talea Giro steht wg. Undichtigkeit der Austausch des HWD-Ventil an. Leider bin ich schon beim Ausbau gescheitert, da mir beim...
  • Talea Giro: Ersatz-Schlauch für Anschluss am HWD-Ventil / Oetiker-Klemmen öffnen Beitrag #1
F
Franco901
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
2
Hallo,

bei meiner Talea Giro steht wg. Undichtigkeit der Austausch des HWD-Ventil an.

Leider bin ich schon beim Ausbau gescheitert, da mir beim Ablösen der Oetiker-Klemme des oberen Anschlusses (vom Dampfauslass her) der Gewebeschlauch abgerissen ist :(

Mit welchem Werkzeug/Trick kann man die Oetiker-Klemmen öffnen ohne die Schläuche zu schrotten?
(Ich muss ja die beiden unteren ebenfalls noch öffnen).

Kann mir jemand einen Link zu nem Ersatz-Schlauch (vom Ventil zum Dampfauslass) schicken oder kann man den Schlauch (der jetzt 1cm zu kurz ist) mit nem Trick flicken?

Vielen Dank im Voraus.

Frank
 
  • Talea Giro: Ersatz-Schlauch für Anschluss am HWD-Ventil / Oetiker-Klemmen öffnen Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Öffnen kannst du sie mit einer Beißzange, damit das "Ohr" durchzwicken.

Schläuche und neue Klemmen gibts bei B N D, Komtra und anderen üblichen Händlern.

Die Klemmen lassen sich auch zerstörungsfrei öffnen, indem mit einer Kombizange die Klemme gegen verdrehen gesichert und dabei das Ohr mit einem Schlitzschraubendreher wieder aufgebogen wird.
 
  • Talea Giro: Ersatz-Schlauch für Anschluss am HWD-Ventil / Oetiker-Klemmen öffnen Beitrag #3
F
Franco901
Teetrinker
Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
2
Super, vielen Dank für die Tipps.
 
Thema:

Talea Giro: Ersatz-Schlauch für Anschluss am HWD-Ventil / Oetiker-Klemmen öffnen

Oben