Talea Giro funktioniert nicht

Diskutiere Talea Giro funktioniert nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Liebe Forengemeinde, welch ein Glück, dass ich auf euch gestossen bin, da ich nicht mehr weiter weiss mit dieser Kaffeemaschine. Ich habe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #1
S
svendre
Gast
Liebe Forengemeinde,

welch ein Glück, dass ich auf euch gestossen bin, da ich nicht mehr weiter weiss mit dieser Kaffeemaschine. Ich habe mir heute hier wo ich wohne (Schweiz) eine Talea Giro gekauft. Nach ordnussgemässer Anschliessung, zuerst Bohnen eingefüllt, dann Brita entkalktes Wasser eingefüllt, dann an den Strom angeschlossen, leuchtet dieses Alarmausrufezeichen durchgehend. Laut Anleitung wäre dies:

1. fehlen von Kaffee --> Nein der is drinnen

2. Wasserbehälter leer --> ihhh is das nass nein is auch drinnen

3. der Restwasserbehälter muss geleert werden --> also Satzbehälter wie auch Auffangschale sind leer

Ich hoffe ihr könnt mir sagen was ich machen muss.



Gruss

svendre
 
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #2
Quin
Quin
Teetrinker
Dabei seit
09.12.2007
Beiträge
14
Hallo svendre,

Hast du den Wasserkreislauf entlüftet?

Gruß,
Heiko
 
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #3
S
svendre
Gast
Geht ja nicht die Maschine sollte das ja automatisch machen, dies startet sie nicht. Und manuell wie beschrieben kommt weiterhin das durchgehend leuchtende Ausrufezeichen.
 
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #4
fauchi
fauchi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
17
Manuell entlüften

Dies wahr bei meiner Giro genauso,

es steht allerdings auch in der Gebrauchsanweisung wenn die Maschine das nicht automatisch tut, dann manuell entlüften!!

Einfach den Dampfstrahler auf Heißwasser umstellen rechts die Taste mit dem Wassertropfen drücken, und laufen lassen.

Dann funktioniert es auch mit der Talea Giro...

PS: Meine Maschine läuft mittlerweile 4 Wochen ohne Mullen und Knullen...

Liebe Grüße
 
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #5
S
svendre
Gast
[quote='svendre',index.php?page=Thread&postID=40324#post40324]Geht ja nicht die Maschine sollte das ja automatisch machen, dies startet sie nicht. Und manuell wie beschrieben kommt weiterhin das durchgehend leuchtende Ausrufezeichen.[/quote]
Wie du siehst habe ich dies auch probiert aber sie macht keinen Wank das Ausrufezeichen leuchtet mich an und das wars.
 
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo svendre,

entweder ist ein Sensor nicht mehr an seinem Platz oder das Gehäuse ist z. B. durch einen Stoss beim Transport verzogen.
Vermutlich wirst Du die Maschine leider umtauschen müssen - probiere die neue direkt im Geschäft aus.

Du kannst aber noch prüfen:

1. gelangt das Wasser aus dem Tank in die Maschine oder klemmt zum Beispiel das Ventil
2. Bewege den Restwasserbehälter vorsichtig hin und her, ob die Störmeldung dann verlischt.

Es wäre interessant, ob die Pumpe anläuft oder die Maschine komplett still bleibt.

Gruss KSB
 
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #7
S
svendre
Gast
Danke KSB für diese Tipps, also

1.) wenn ich das Wasserventil reindrücke läuft Wasser

2.) Restwasserbehälter lässt sich nur minimal hin und her bewegen wenn er eingesetzt ist, aber auch dann bringt es leider nichts.

Kann ich denn irgendwie nachvollziehen ob sich etwas verzogen hat oder wo diese Sensoren sitzen?
 
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo svendre,

die befinden sich leider im Innern des Gehäuses und um die Garantie nicht zu gefährden, solltest Du dieses besser nicht öffnen.
So leid, wie es mir für Dich tut und wie unangenehm es jetzt auch ist - tausche die Maschine um und prüfe die neue Maschine direkt im Geschäft !

Gruss KSB
 
  • Talea Giro funktioniert nicht Beitrag #9
S
svendre
Gast
Ja werde ich wohl tun müssen, die 2te Maschine in 2 Tagen bei der ersten --- einem AEG Vollautomaten --- war das komplette Netzteil kaputt. Naja vielleicht gibt es jetzt dann ja mal Rabbatt ;-)

Vielen Dank für eure rasche Hilfe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro funktioniert nicht

Oben