Talea Giro Getriebefehler

Diskutiere Talea Giro Getriebefehler im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Talea Giro Getriebefehler Beitrag #1
B
Biker961969
Teetrinker
Dabei seit
16.09.2014
Beiträge
1
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:

Hallo,
Ich habe eine Talea Giro Bj 2007 . Mein Problem ist,das die Bruhgruppe nicht mehr richtig in die Grundstellung zurück fährt.
Habe die Maschine im Testmodus laufen lassen(Brühgruppensender überbrückt) und die Getriebe Funktionen arbeiten einbandfrei.
im Anschluß lässt sich die Brühgruppe ohne Probleme einsetzen, wobei der Auffang des Kaffeemehls in der Brühgruppe sehr viel Spiel, so das das gemahlene Gut in den Wasserauffangbehälter fallen kann.
Sobald ich die Maschine starte passiert folgendes ;
Nach dem Mahlvorgang läuft der Motorsolange, bis die Brühgruppe beim komprimieren des Mahlgut, mit samt der Getriebabdeckung ein Stück hervorspringt.(das Getriebe überspringt) Dann läuft das Wasser (sollte Kaffee sein) in den Ausschank (in die Tasse).
Beim zurück fahren in die Grundstellung, bleibt die Brühgruppe so am Ende stehen, das das Presssieb (der Kolben ) nicht wieder runter gezogen wurde.
Im zweiten Mahlgang wirft die Maschine das Mahlgut am Presssieb vorbei in die Wasserschale.

Habe die Platinen gewechselt , den Motor, die Kontakte (Microschalter)
sogar die Zahnräder und auch die Brühgruppe ..
Alles hat nicht geholfen ..was kann es sein?
Gruß Heinz
 
  • Talea Giro Getriebefehler Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Kann es sein dass zu viel Mahlgut in die Brühgruppe gelangt?ca 9 Gramm Pulver wären normal. Wie sieht die Rastung der BG an der Maschine aus?
 
Thema:

Talea Giro Getriebefehler

Oben