Frage Talea Giro kommt kein Kaffee

Diskutiere Talea Giro kommt kein Kaffee im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; ich melde mich sobald das Zahnrad eingebaut ist, ich sage trotzdem Danke bis hierher und hoffe auf weitere Tipps, zur Lösung des Problems
  • Talea Giro kommt kein Kaffee Beitrag #41
K
kahawa
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
46
Vollautomat
Saeco Talea Giro
ich melde mich sobald das Zahnrad eingebaut ist, ich sage trotzdem Danke bis hierher und hoffe auf weitere Tipps, zur Lösung des Problems
 
  • Talea Giro kommt kein Kaffee Beitrag #42
K
kahawa
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
46
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo,
so, Zahnrad ausgewechselt und das Wasser kam wieder zum Auslauf... komisch?? was hat der Kaffeeauslauf mit dem Antrieb zu tun??
naja ich bin froh das es funktioniert, obwohl ich ja immer noch auf das Chremaventil tippe..
vielleicht hat ja noch jemand eine abschliessende Diagnose...ansonsten Danke für die Tipps und Hilfen..:)
 
  • Talea Giro kommt kein Kaffee Beitrag #43
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

so, Zahnrad ausgewechselt und das Wasser kam wieder zum Auslauf... komisch?? was hat der Kaffeeauslauf mit dem Antrieb zu tun??

Einfach, die Getriebe bewegt den BG im Brühpositon und erst dann ist der "Weg" frei vom FunktionsVentil bis zum Auslauf (deine Kaffeetasse)! Ansonsten kommt unten!;)

Gruß Aydin
 
  • Talea Giro kommt kein Kaffee Beitrag #44
K
kahawa
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
46
Vollautomat
Saeco Talea Giro
danke zuerts mal, so heute morgen habe ich festgestellt,das wenn ich die Maschine einschalte, und sie in Grundstellung fährt,
ein Knacken zu hören ist. Danach habe ich die BG abdeckung geöffnet und festgestellt daß das Zahnrad nicht auf Grundstellung steht.
Habe dann die kerbe genau auf die Welle eingestellt (Grundstellung) und dann geht die BG nicht rein....
Wenn ich dann ausschalte und wieder ein dreht sich der Zahnradnocken ein weinig weiter vielleicht 2 Grad so dass die Markierung nicht mehr genau auf Grundstellung ist, aber dann passt die BG wieder. Was nun?? Microschalter??
 
  • Talea Giro kommt kein Kaffee Beitrag #45
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
heute morgen habe ich festgestellt,das wenn ich die Maschine einschalte, und sie in Grundstellung fährt,
ein Knacken zu hören ist.
Zeigst du ein (klare) Foto von der offene Getriebe (Zahnräder und MS)?

Ist die BG leichtgängig, richtig zusammengebaut?


Danach habe ich die BG abdeckung geöffnet und festgestellt daß das Zahnrad nicht auf Grundstellung steht.
Habe dann die kerbe genau auf die Welle eingestellt (Grundstellung) und dann geht die BG nicht rein....
Wenn ich dann ausschalte und wieder ein dreht sich der Zahnradnocken ein weinig weiter vielleicht 2 Grad so dass die Markierung nicht mehr genau auf Grundstellung ist, aber dann passt die BG wieder. Was nun?? Microschalter??


So wie auf den Bild (Anhang) wird eingestellt, dann kann BG direkt eine!



Gruß Aydin
 
Anhänge
  • Ea..Series_Getriebe.jpg
    Ea..Series_Getriebe.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 65
  • Talea Giro kommt kein Kaffee Beitrag #46
K
kahawa
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
46
Vollautomat
Saeco Talea Giro
danke hat geklappt, denn ich hatte die Kerbe auf die kleine Welle eingestellt....
aber wenn ich morgens die Maschine einschalte und sie hocfährt kommt zum Schluß immer ein knacken....
 
  • Talea Giro kommt kein Kaffee Beitrag #47
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
wenn ich morgens die Maschine einschalte und sie hocfährt kommt zum Schluß immer ein knacken....

Ein Zahn auf dei Zahnräder ist nicht ok, die BG hat was!

Das knack Geräusch kommt wenn die BG Kolben ganz oben ist oder?

Gruß Aydin
 
  • Talea Giro kommt kein Kaffee Beitrag #48
K
kahawa
Teetrinker
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
46
Vollautomat
Saeco Talea Giro
ok ich werde morgen mal die BG beobachten wenn ich einschalte... ich berichte dir danach danke...
 
Thema:

Talea Giro kommt kein Kaffee

Oben