Frage Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee

Diskutiere Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, meine Bohnen sind alle, also wollte ich gemahlenen Kaffee benutzen. Den Kaffee habe ich in das Pulverfach geschüttet. Bis oben randvoll...
  • Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee Beitrag #1
F
foh
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
46
Hallo,
meine Bohnen sind alle, also wollte ich gemahlenen Kaffee benutzen.
Den Kaffee habe ich in das Pulverfach geschüttet. Bis oben randvoll.
Aber die TaleaGiro will immer mahlen, und verwendet nicht das Pulver.
In der Bedienungsanleitung habe ich nichts zum Thema Pulverkaffee gefunden.

Ist der Pulverschacht vielleicht ein Dummy?
Wie mache ich Kaffee mit Pulver?
Durstigste Grüße,
Foh
 
  • Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee Beitrag #2
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Hallo,
der Pulverschacht lässt sich doch normalerweise bei einer Talea Giro nicht öffnen, wie willst du dann Kaffeepulver benutzen?
Ist nur bei der Talea Giro Plus möglich. Du hast auch keine Auswahlmöglichkeit für Pulver bei der Giro das Symbol fehlt dort.
 
  • Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee Beitrag #3
F
foh
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
46
Son Mist :-(
Der Deckel ging ganz einfach ab. Nee, aber ein Pulversymbol gibts nicht.
Also keine Chance auf Kaffee, mit Pulver??
Oder könnte man das Pulver einfach in das Mahlwerk schütten?
 
  • Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee Beitrag #4
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Keine Chance, der Deckel geht nicht ab der dreht sich und wenn man den Kaffee eingefüllt hat dreht man den wieder zurück.Lass mich raten der Deckel lies sich etwas anheben, dann hing der etwas und dann haste den in der Hand gehabt;)
Egal wie du das machst, die Talea wird immer Kaffee mahlen weil die Auswahl fehlt dafür.
 
  • Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee Beitrag #5
F
foh
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
46
Nö. Ich habe mit einem Löffel unter die Nut gehakt, und dann ging der Deckel ab. Darunter war der Einfüllstutzen für das Pulver.
Wenn die Talea Mahlt wäre ja nicht so schlimm. wenigstens sie nimmt dann auch das Pulver an.
aber da ist garnüscht passiert. das pulver lag dann z.T. unten um Auffangbehälter.

Gibt es denn überhaupt keine Möglichkeit Pulver zu verwenden??
 
  • Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee Beitrag #6
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Könnte gehen wenn du keine Bohnen oben reintust und dein Pulver einfach durch Pulverschacht einfüllst. Dann den Knopf zum Kaffee brühen betätigst.Die Maschine merkt ja nicht ob bohnen eingefüllt sind oder nicht. Die wird dann die Bohnen malen die nicht da sind und brüht dann dein Kaffee den du eingefüllt hast.
Allerdings besorg dir bitte so ein Löffel der zur Maschine gehört damit du nicht zuviel Pulver einfüllst.
 
  • Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee Beitrag #7
F
foh
Kaffeetrinker
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
46
ich hatte es ja so probiert wie du es beschreibst. aber nach dem Mahlvorgang war dann stop.
das pulver ist also nicht in der Presse gelandet, oder vielleicht auch nicht genug Pulver.
Das Pulver war dann im Pulverschacht verklemmt. war wohl zuviel. vielleicht lag es daran?

Naja,heute habe ich wieder Bohnen. Beim nächsten Bohnen-Out werde ichs nochmal versuchen.
der Nachbar hat immer etwas Pulver.
LG :)
 
  • Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee Beitrag #8
Loggo
Loggo
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
152
Ort
Waldmohr
Vollautomat
Saeco Odea go und Giro , Saeco talea ring und plus, Saeco Talea Touch, Saeco Incanto usw.
Es ist so eine kleine Seuche das der Pulverschacht bei der Talea sich verstopfen kann weil ein Teil des Wasserdampfes da immer durchzieht und das Pulver dann irgendwann den Schacht verengt oder gar verstopft. Deshalb mal mit Taschenlampe wenn die Brühgruppe draus ist mal durchleuchten und gegebenenfalls reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foh
Thema:

Talea Giro mit Kaffeepulver verwenden / gemahlener Kaffee

Oben