talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun?

Diskutiere talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #1
R
ritaps
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:saeco talea Giro plus

Bei meiner Maschine immer die Alarm Led zum entlüften. Ich habe schon mehrmals entlüften und entkalkt. Nichts hilft. Vielleicht kann mir jemand helfen.
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
kommt noch Wasser oder ist sie total verstopft? Wenn Wasser normal läuft könnte der Flowmeter verschmutzt sein. Wenn sie total verstopft ist hilft nur der richtige Entkalker! (Amidosulfonsäure)
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #3
R
ritaps
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
5
Es kommt noch Wasser, es ist sogar heiss. Es scheint mir, als ob sie ganz normal funktionieren würde, wenn die LED nicht brennen würde.
Wo bitte, finde ich den Flowmeter ?

Liebe Grüße
Rita
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der erste Gegenstand mit 3 Drähten dran hinter dem Tank und vor der Pumpe. Er misst den Wasserdurchfluß. Wenn keiner angezeigt wird kommt die Entlüften Meldung. Du musst also die Maschine zerlegen. Dazu Bohnenfach abschrauben, Kaffeeauslauf abbauen und Ober/Frontteil nach oben abschieben. Den Rest siehst Du allein.
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #5
R
ritaps
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
5
Ich bin erst jetzt dazugekommen die Maschine zu zerlegen. Ich habe den Flowmeter und die zwei Schläuche gereinigt. Mir kamen sie aber nicht sonderlich verdreckt vor.
Abends um 23.00 Uhr habe ich die Maschine voller stolz wieder eingeschaltet. Tja und meine LED blinkte fleißig wieder........
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Gruß

Rita
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hörst Du die Turbine drehen wenn Du durch den Eingangsschlauch pustest?(Ausgang abgezogen?)
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #7
R
ritaps
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
5
Das habe ich nicht ausprobiert. Allerdings habe ich den flowmeter auseinander gebaut und auch innen gereinigt. Es sah alles okay aus.
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Eingangsbohrung ist nur 1,2mm im Durchmesser und sehr lang, wenn sich da ein Brösel verklemnmt siehst Du das höchstens mit Lupe und auch nur wenn Du weißt wohin Du schauen mußt, also probiere das nochmal.
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #9
R
ritaps
Teetrinker
Dabei seit
05.11.2015
Beiträge
5
Guten Morgen, ich habe durch die Bohrungen gepustet. Die Luft ist rausgekommen.
 
  • talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun? Beitrag #10
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Und hat sich das Schaufelrad im Inneren hörbar gedreht?
 
Thema:

talea Giro plus blinkt die Alarm Led schnell. entlüften hilft nicht. was kann ich tun?

Oben