Frage Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht

Diskutiere Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nach dem Einschalten sofort rote Lampe blinkt schnell und grüner Wassertropfen leuchtet. Kein Testzyklus zu erkennen. Entlüften hilft nicht, nach...
  • Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht Beitrag #1
L
ltappe
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
4
Nach dem Einschalten sofort rote Lampe blinkt schnell und grüner Wassertropfen leuchtet.
Kein Testzyklus zu erkennen.

Entlüften hilft nicht, nach mehreren Zyklen stoppt die Maschine.

Wartung volledetet: Dichtungen getauscht, Brühgruppe gereinigt und gefettet und Supportventile
ausgebaut und entkalkt.
Beim Entkalkungszyklus bin ich mir nicht sicher ob dieser fehlerfrei abschliest.
Testmodus kann Kaffee genacht werden, jedoch mit sehr wenig Kaffeebohnen.
Alle Test im Testmodus scheinen zu funktionieren.
Früher hatte ich das Problem auch schon mal, nach ca. einem Vierteljahr ohne Strom tat sie es wieder.
Gibt es da nicht eine andere Lösung?
 
  • Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht Beitrag #2
K
KaiHawaii79
Teetrinker
Dabei seit
12.03.2021
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro SUP 032OR
Hi
Könnte am Durchflusssensor liegen, der sitzt an der Rückseite unten. Bei mir waren die Kontakte korrodiert und die Maschine ließ sich dann auch nicht entlüften.
 
  • Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Läuft den ordentlich Wasser beim Entlüften?
 
  • Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht Beitrag #4
L
ltappe
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
4
Ja das Wasser läuft ganz normal, jetzt hab ich im Testmodus die Brüheinheit entkalkt.
Besser ist es aber noch nicht. Mit dem Durchflusssensor versuche ich zu checken, glaub das man das Gerät dafür öffnen muss, mal sehen...
 
  • Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht Beitrag #6
L
ltappe
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
4
Zunächst hab ich einen normalen Kaffeevollautomatenentkalter genommen. Gestern hab ich es noch mal mit 10% Essigsäure gemacht, auch im Testmodus so das auch die Brüheinheit durchspült wird.
Es hat sich nichts geändert.
Die Kontakte des Durchflusssensor waren korrodiert, gereinigt und mit Kriechöl behandelt.
Jetzt hab ich diesen mir neu bestellt, da es auch keine Besserung ergab.
 
  • Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht Beitrag #7
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Prüfe die Kontakte im Stecker des Flowmeters, wenn der FM oxydiert war, ist der Stecker auch oxydiert. Kabel mit Kontaktfedern lassen sich einzeln aus dem Steckergehäuse entnehmen und reinigen.
 
  • Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht Beitrag #8
L
ltappe
Teetrinker
Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
4
Ja vielen Dank für die vielen Antworten!
Jetzt hab ich einen neuen Flowmeter eingebaut und auch den Stecker auseinandergenommen und gereinigt. Das war nötig. Nur der Fehler ist immer noch da.
 
  • Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Flowmeter richtig herum eingebunden? Es sind Pfeile für die Wasserlaufrichtung aufgeprägt.
 
Thema:

Talea Giro Plus - Entlüften hilft nicht

Oben