Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche

Diskutiere Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, die Brüheinheit ist nagelneu und auch komplett mit Silikonfett vom Hersteller geschmiert !!! Was soll es denn bringen oder bewirken wenn...
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #21
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo,
die Brüheinheit ist nagelneu und auch komplett mit Silikonfett vom Hersteller geschmiert !!!
Was soll es denn bringen oder bewirken wenn ich den SBS-Knopf ganz nach links drehe ???
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #22
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
wenn die brühgruppe nagelneu ist,kann es die ja nicht sein.
was ist denn mit dem cremaventil schau das auch noch nach,
und auch die pumpe,feder bruch sowie die kleine kugel sie
muß eine Ø von genau 4mm haben.
pflegeanleitung ---brühgruppe---und
studiere das mal durch ---hier---.
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #23
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Der SBS-Knopf verengt durch Rechtsdrehung den Kaffeedurchfluss,
Das Cremaventil sitzt oben auf der Brühgruppe,
eine ordentlich gewartete Brühgruppe klingt nicht so, keine Ahnung was es da hat,
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #24
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ich könnte mir vorstellen das es am cremaventil liegt,gab es da nicht auch so ein umbausatz,
auf feder mit kugel.
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #25
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Die neuen Brühgruppen haben alle das Tellerventil mit dem Stift. Möglicherweise muss dann der Auslaufstutzen in der Maschine modifiziert werden?!
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #26
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo LZ_
was muss ich machen um den Auslaufstutzen zu modifizieren ?
Wie finde ich raus welches Tellerventil verbaut ist ?
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #27
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo Schmaassen,
also meine ältere Talea Giro hat mit einer nagelneunen Brühgruppe sofot tadellos funktioniert. Wenn es beim Einsetzen keine mechanischen Probleme gab sollte das eigentlich ok sein wenn der Typ der BG zu deiner Maschine passt (SUP-Nummer).
Es wäre wirklich interessant zu wissen was passiert wenn du das SBS-Ventil ganz nach links drehst...
Gruß,
T.
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #28
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo KVAUser,
wenn ich den SBS-Knopf während der Kaffeeausgabe ganz nach links drehe werden die Geräusche lediglich nur schneller, bleiben aber ansonsten unverändert .:( Ich habe mal mein OPhr an die Maschine gehalten und denke es hängt mit der Pumpe zusammen.....Die Brühgruppe habe ich an Hand der alten verglichen und sie stimmen absolut überein....
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #29
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Unterscheidet sich die neue Brühgruppe von der bisherigen Brühgruppe? Speziell der Kaffeeauslauf oben?

OK-soeben gelesen, dann ist meine Theorie hinfällig. Ich würde sodann den Fokus auf die Pumpe legen.
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #30
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Ok....Danke ...Dann schau ich mir die mal an
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #31
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
hier hast für die ---anleitung_pumpe.---
1 x Führungsscheibe für den Schwingkolben ,
1 x Druckkugel
1 x O-Ring
es sind reparatur-kit im handel. oder gleich eine neue pumpe.
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #32
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo Majolika,
danke für die Anleitung - leider geht sie nicht zu öffnen
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #33
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo Majolika,
jetzt noch eine Frage - bitte nicht lachen !!! Wie bekomme ich in meinem Profilbild den Teetrinker weg - ich hasse Tee und bekomme das nicht weg :(o_O
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #34
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo!
Im Anhang die Anleitung.

MfG
Gerti

Ps.:
Hab die PDF-Datei vergessen
 
Anhänge
  • Anleitung_Pumpe_Autor=Gerti und Majolika.pdf
    2,1 MB · Aufrufe: 16
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #35
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo Gerti,
danke danke die werd ich mir gleich mal ausdrucken
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #36
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Wie bekomme ich in meinem Profilbild den Teetrinker weg - ich hasse Tee und bekomme das nicht weg :(o_O

Wenn Du eine gewisse Anzahl von Beiträgen im Forum geschrieben hast so sollte sich das ändern.
Scheinbar zickt momentan die Forumssoftware etwas.

MfG
Gerti
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #37
schmaassen
schmaassen
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2015
Beiträge
18
Vollautomat
Talea Giro Plus
Hallo alle zusammen,
vielen vielen Dank für die ganzen Tips und Ratschläge - Hab die Pumpe getauscht und nun läuft die Maschine wieder wie am ersten Tag .......Danke Danke
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #38
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Exzellent, viel Spass noch mit der Maschine!
 
  • Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche Beitrag #39
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.974
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo alle zusammen,
vielen vielen Dank für die ganzen Tips und Ratschläge - Hab die Pumpe getauscht und nun läuft die Maschine wieder wie am ersten Tag .......Danke Danke

schoen ! auch ein danke für deine rückmeldung.
 
Thema:

Talea Giro Plus macht bei der Kaffeeausgabe Geräusche

Oben