Talea Giro Probleme immer nerviger...!

Diskutiere Talea Giro Probleme immer nerviger...! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, nachdem ich bei flüchtiger Durchsicht der Beiträge mein Problem nicht lokalisieren konnte, hier mein Problem beim Betrieb der giro: - statt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro Probleme immer nerviger...! Beitrag #1
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
Hallo, nachdem ich bei flüchtiger Durchsicht der Beiträge mein Problem nicht lokalisieren konnte, hier mein Problem beim Betrieb der giro:
- statt Kaffee zu machen wird der frisch gemahelne Kaffee in den Satzbehälter gekippt, heisses Wasser landed daneben im Überlaufbecken, Kaffeepulver bleibt trocken, die Tasse leer
- heisses Wasser für Tee bereiten macht Probleme, kaum Druck, das meisste läuft direkt rechts in das Überlaufbecken, die rechte Klappe steht in Dampfwolken, sogar oben der Einfüllschacht für gemahlenes Kaffeepulver läuft wegen Dampf an
- gelegentlich kommt statt Kaffee nur eine gelbliche Brühe raus, die giro vergisst das Mahlen von Kaffee
- ab und zu leuchtet das grüne und das rote Ausrufezeichen gleichzeitig

So endet das Frühstück am Sonntagmorgen schon fast beim Scheidungsanwalt, obwohl ich meiner Frau wiederholt versichere dass es nichts mit ihr zu tun hat....

Hilfe, sachdienliche Hinweise und Infos von gleichermassen leidgeplagten giro.usern erwünscht. arnoh
 
  • Talea Giro Probleme immer nerviger...! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Willkommen im Forum.

Nach Deiner Beschreibung kann man Dir nur raten: Nutze Deine Garantie und laß die Maschine bei einem ASP (autorisierten Saeco Service Punkt) richten.

mfg
Harry
 
  • Talea Giro Probleme immer nerviger...! Beitrag #3
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
Hallo Harry,
ja das habe ich auch vor. Ich dachte halt der Fehler ist bekannt und man muss"nur irgendwo den Nippel durch die Lasche ziehen" und schon ist er weg. Das wird wohl ein Traum bleiben und so gehe ich einen ASP besuchen in der Hoffnung dass er Abhilfe schafft.
Die ganzen Fehler treten nicht sofort und immer zuverlässig auf, da
muss der ASP sich schon etwas Zeit nehmen.
Mal sehen wie es weiter geht, werde zu gegebener Zeit berichten.

In der Hoffung auf ein happy end...arnoh
 
  • Talea Giro Probleme immer nerviger...! Beitrag #4
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
Talea Giro repariert

Hallo liebe Leser, hallo Harry,
am 17.Oktober konnte ich nach genau einem Monat Reparaturzeit meine TaleGiro vom ASP ("ich bin doch nicht blöd"-Markt) abholen.
Ein ganzer Monat ohne Kaffegenuss ist zum Glück irgendwie rumgegangen, aber war lange. Der Reparaturbericht macht nur einige knappe Angaben und erscheint mir unvollständig, denn für das "Reinigen und Fetten der Brühgruppe" braucht ein echter ASP keinen Monat. Zwischendurch haben wir mal nachgefragt und man sagte was von nötigen Ersatzteilbestellungen, Teile welche auch bei Saeco gerade nicht am Lager wären...(keine Lagerhaltung "just in time"..). Auf jeden Fall sind die alten nervigen Ausfälle bisher nicht wieder aufgetreten, was das Wichtigste ist.
Fazit: Garantiereparatur viel zu lange :( :( gedauert
Reparaturerfolg :rolleyes: ?( ?( hoffentlich erfolgreich
Kaffeegenuß ok! :]
Tschüss ..Arno
 
  • Talea Giro Probleme immer nerviger...! Beitrag #5
K
Kerstin1078
Gast
Hallo!

Ich glaube genau das selber Problem habe ich auch! Meine Maschine zeigt zusätzlich noch den Fehler Code: Durchgang /3 an! Beim Media Markt haben die nicht genau gesagt, was die Maschine hat. Ist bei mir jetzt schon die zweite Maschine die das so macht! :eek:(
Also muss ich auch zum Service! Man wie nervig!!!


Gruß, Kerstin
 
  • Talea Giro Probleme immer nerviger...! Beitrag #6
A
arnoh
Teetrinker
Dabei seit
09.09.2007
Beiträge
21
Ort
bei Heilbronn
Vollautomat
SAECO XSmall HD8743
nervige Fehler immer mal wieder

Hallo Kerstin und andere Talea-Benutzer landauf/landab,

ja es nervt gewaltig wenn man für fast 600Euro (richtig Geld X( ) eine Kaffemaschine erwirbt und diese dann gerne mal wochenlang "auf Kur" ist. Übrigens hat unsere Talea-Giro seit der Garantiereparatur den Fehler -..."brummt komisch, wirft frisch gemahlenen Kaffee in den Satzbehälter und schüttet das heisse Wasser in den Überlauf daneben und pisst unten raus (Sauerei auf denm Tisch)" seither schon einmal wieder gemacht. ?(

Ich werde das Gefühl nicht los, die SAECO-Leute haben hier vielleicht etwas Nachentwicklung in den Typ reinzustecken. :?: Da meine Talea kein Display hat, erscheinen auch keine schlauen Fehlermeldungen. Aber die Sauerei auf dem Tisch ist ja auch eine eindeutige Aussage. :(

Gruß Arno
 
  • Talea Giro Probleme immer nerviger...! Beitrag #7
fauchi
fauchi
Teetrinker
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
17
Welche Produktreihe?

Hallo Zusammen,

es währe interessant zu welcher Produktreihe Deine Talea gehört? Also im Jahr 2006 war die erste Produktserie, und die wahr wirklich sehr schlecht, unser Saeco-Händler vor Ort hat die dann gar nicht mehr verkauft, weil sie so schlecht war. Die Produktreihe 2007 ist verbessert und die Kinderkrankheiten sollen weg sein, so mein Händler und er hat seit dem auch keine Schwierigkeiten mehr....

Nun ist ja der "bin ja nicht blöd markt" dafür bekannt, dass sie nur alte Produkte verscherbeln... zumindest ist das so bei den Computern....

Ich würde anhand der Seriennummer mal nachfragen.

Ich habe auch eine Talea-Giro, und ich bin froh, dass sie nicht soviel Elektronik hat, sondern die klassischen mechanischen Rädchen, weil je mehr Elektronik, desto Störanfälliger ist die Maschine, dies ist zumindest meine Meinung.

Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro Probleme immer nerviger...!

Oben