Frage Talea Giro - Sieb an Brühgruppe reinigen

Diskutiere Talea Giro - Sieb an Brühgruppe reinigen im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab bei meiner 4 Jahre alten Machine immer alles gereinigt, was in der Anleitung steht.....aber nie die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro - Sieb an Brühgruppe reinigen Beitrag #1
sudomx
sudomx
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
3
Ort
Windhagen
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo zusammen,

ich hab bei meiner 4 Jahre alten Machine immer alles gereinigt, was in der Anleitung steht.....aber nie die Brühgruppe auseinander gebaut - steht auch nicht in meiner Anleitung :confused:
Ich Crema ist nicht mehr so gut, wie am Anfang und wenn ich im Forum die Beiträge verfole, ist das wohl mal dringend nötig.

Nun brauche ich Hilfe, wie weit ich für diese Reinigung tatsächlich die Brühgruppe auseinanderbauen muss?!?! Leider hab ich dazu noch nichts passendes gefunden!

Ich zähl auf Euch! ;)
 
  • Talea Giro - Sieb an Brühgruppe reinigen Beitrag #2
sudomx
sudomx
Teetrinker
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
3
Ort
Windhagen
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Tja, da kann ich mich ja nur für die tatkräftige Unterstützung hier bedanken!!! :p

Viele Grüße,
Susanne
 
  • Talea Giro - Sieb an Brühgruppe reinigen Beitrag #4
M
mark_o
Teetrinker
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
68
Ort
Remagen
Hi,
oben auf dem Kopf der Brühgr. ist ein Ventil mit 2Schrauben befestigt,diese musst du lösen.
Anschließend den Brühkopf(Kolben) nach unten hin abziehen ,hier für musst du erst auf einer Seite die Zwei Schnapper(Raster) nach außen drücken und gleichzeitig nach unten drücken dann das selbe spiel auf der anderen Seite.Dann kannst du mit einem Schraubendreher das Sieb losschrauben.
Ob dann die Crema deines Caffee's,besser wird halte ich eher für nicht so wahrscheinlich.

MFG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro - Sieb an Brühgruppe reinigen

Oben