Frage Talea Giro Supportventil??

Diskutiere Talea Giro Supportventil?? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde des guten Kaffee´s. Habe eine Talea Giro, leider muss ich zu oft die Schale für das Tropfwasser unter der Brühgruppe ausleeren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Giro Supportventil?? Beitrag #1
L
lostdiver
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
41
Hallo Freunde des guten Kaffee´s.

Habe eine Talea Giro, leider muss ich zu oft die Schale für das Tropfwasser unter der Brühgruppe ausleeren, war früher nicht so.
Habe mir mal alles genau angesehen, und aus dem Supportventil tropft selbst nach dem Abschalten des Gerätes noch Wasser und es zischt dort etwas. Auch habe ich dort keinen solchen "Balken" gefunden, der das Ventil öffnet und schließt, wie bei meiner alten Nova. Das Gerät ist gerade wieder frisch entkalkt, wurde auch immer regelmäßig durchgeführt.

Ist das richtig, dass dort dieser "Balken" nicht vorhanden ist???
Wenn nicht, wie kann ich das beheben (kurze Beschreibung zum Öffnen des Gehäuses) wäre hilfreich.

Danke für eure Hilfe!
 
  • Talea Giro Supportventil?? Beitrag #2
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
Hi,

habe auch das selbe problem. Es liegt am Funktionsventil. Du kannst eines versuchen entkalker rein und kaffee beziehen und dann auch natürlich einwirken lassen. Anschliesend ordentlich mit wasser spülen und die ersten tassen in den ausguss kippen.

viel erfolg bei mir hat es nicht geholfen :confused:

Funktionsventil kpl. für Saeco Odea/Talea
 
  • Talea Giro Supportventil?? Beitrag #3
L
lostdiver
Teetrinker
Dabei seit
16.01.2009
Beiträge
41
Danke dir für die Antwort! Mal sehen, ob es schlimmer wird oder so bleibt, dann wird halt mal öfters die Schale ausgeschüttet.
 
  • Talea Giro Supportventil?? Beitrag #4
sala22
sala22
Kaffeetrinker
Dabei seit
20.03.2009
Beiträge
259
finde es auch lästig nach jeder dritten oder vierten tasse die schale leeren zu müssen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Giro Supportventil??

Oben