Frage Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe

Diskutiere Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja -...
  • Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe Beitrag #1
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: Ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Talea Giro Sup032OR

Hallo Forum,
seit einiger Zeit verstreut meine Talea Giro trockenes Kaffeepulver über die Brühgruppe. Erst dachte ich dass die Dosierung der Kaffeemenge nicht mehr richtig funktioniert und habe den HAL-Sensor der Mühle ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Dann ist mir aufgefallen dass beim Mahlen das Kaffeemehl nicht mehr gleichmäßig verteilt in der Brühgruppe landet sondern sich ein Kegel bildet dessen Spitze dann beim Brühvorgang gekappt wird. Je feiner ich den Mahlgrad einstelle umso höher wid der Kegel.
Ist das jetzt ein Problem der Mühle oder was kann das noch sein?
Vielen Dank für Eure HIlfe,
Thomas
 
  • Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe Beitrag #2
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo zusammen,
hat keiner eine Idee?
Gruß,
Thomas
 
  • Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe Beitrag #3
stoer-saeco
stoer-saeco
Kaffeetrinker
Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
31
Vollautomat
saeco talea giro
Hallo Thomas,
bei einem ähnlichen Problem habe ich den Ausgabeweg des Kaffees gereinigt. Da war alles voll mit Kaffee-Fett.
Probier´s doch mal mit der Reinigung.
Gruß von
Erwin
 
  • Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe Beitrag #4
K
KVAUser
Teetrinker
Dabei seit
10.10.2014
Beiträge
21
Vollautomat
Saeco Talea Giro
Hallo Erwin,
danke für DeinenTipp, den werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren!
Viele Grüße,
Thomas
 
  • Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe Beitrag #5
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Der Stössel zum Auswerfen des gebrühten Kaffeemehls(Tresterpuk) muss leichtgängig sein damit der in die unterste Position fahren kann. Daran liegt es wenn die Brühkammer beim Mahlen übergeht....
 
  • Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.196
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mahlwerk und Schacht mal gründlich reinigen. Oft ist besonders im Randbereich alles festgebacken und daher der Auswurf auf kleinere Fläche.
 
Thema:

Talea Giro: trockenes Kaffeepulver auf der Brühgruppe

Oben