Frage Talea kommt keine Tasse mehr raus.

Diskutiere Talea kommt keine Tasse mehr raus. im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #1
P
pauljager
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Ort
Bunde
Vollautomat
Krups Palatino 905
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? sehr wenig
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine - Talea Giro SUP032OR #9006SA40341075

Erstens, entschuldigung für meine Deutsche Sprache, ich bin Holländer und versuche das wie gut wie möglich zu erklären.

Ich habe mit hilfe von dieses Forum die O-Ringe erneut. Habe das Gehäuse aufgebaut laut die Beschreibung und beim Brühgruppe und Getriebe die Ringe erneut.
Ich habe alles wieder zusammen gebaut und könnte mich keine Fehler finden.
Jetzt wenn ich die Machine eingeschaltet habe hat er die normale Geräusche gemacht und wenn ich eine Tasse Kaffee machen wollte hat er alles gemacht wie normal aber das Wasser kommt nicht ins Tasse aber ins Tropfdinge. Das ist wo diese Tropfen nach gebrauch hin kommen.
Das wasser ist noch Klar und die gemahlte Kaffeebohnen kommen naß und heiß ins Abfallbecher.

Was kan hier nicht richtig sein? Er gibt kein Fehlermeldung, also ich glaube er ist eigentlich nicht etwas schweres nicht richtig weil die Machine denn eine Meldung geben soll?
Bitte hilfen sie mich.

Vielen Dank, Paul Jager.

PS, Wenn jemand in Ostfriesland, umgebung Bunde (26831) wohnt, kann ich auch vorbei kommen.
 
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo pauljager

Es liegt die Vermutung nahe das beim zusammenbau der Brühgruppe etwas schief gelaufen ist.
Trickse den Türschalter mit einem Stück Pappe aus und beziehe einen Kaffee, kannst du nun sehen wo das Wasser ausläuft.
Ich denke das ein Dichtring nicht ordnungsgemäß eingebaut wurde oder sogar beschädigt wurde dabei und nun undicht ist.
 
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #3
P
pauljager
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Ort
Bunde
Vollautomat
Krups Palatino 905
Türsensor

Kann mann auch die Sensor für diese Tropf und Kaffeeabfall tricken?
Weil hinten das Teil das Wasser rauskommt und das kann ich nicht sehen, auch nicht mit die Tür geöffenet.
 
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ja den Schalter kann man auch austricksen wie den von der Tür. Ein Stück Pappe, Klebeband....usw. reicht meist aus.
Es ist nur nicht von Vorteil ohne Tropfschale zu arbeiten aber wenn man das gleich aufwischt (ist ja nur zum ausprobieren und nicht auf Dauer) geht das auch.
Noch was zur Unterstützung:
http://www.saeco-support-forum.de/faq/traebbe/Talea/talea.pdf
 
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #5
P
pauljager
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Ort
Bunde
Vollautomat
Krups Palatino 905
Kurze update

Ich habe soeben noch die Alte Ringe für die BG wieder zurück eingebaut, vielleicht das die Neue ein bisschen zu groß war.
Das hat nicht gebracht, kommt noch immer keine Kaffee raus.
Lass ich das Punkt für Punkt erklären:
- Wasser kommt ins BG, also dar soll nichts kaputt sein. Ist glaube ich das Teflonrohr wo das Wasser von oben ins BG kommt und die Kaffee naß macht, oder?
- Kaffee wird gemahlt, das geht auch gut, soll auch nicht kaputt sein. Und geht dann zum Wasserpunkt, weil die naß ins Abfall kommt. Diese große Rote Ringe von BG soll dann eigentlich auch gut sein, oder? Weil die Kaffee eine Tablette wird und aus ausgeworfen wird.
- Wenn ich das gut verstehe, wird das Wasser durch die Kaffee gezieht mit diese Supportventil? Was ich dann nicht verstehe ist warum das Wasser klar raus kommt und nicht Braun.

Wasser kommt aus das Teflonrohr, aber das Wasser was ins Becher lauft ist klar, wo kommt das denn weg?
Was wird blokkiert? Mann hört die BG alle bewegungen machen, soll dann die durchlauf durch Supportventil blokkiert sein? Damit ist nichts passiert, nur demontiert, neue Ringe eingebaut und das war es.

Kann es vielleicht bei zusammensetzen von das Gehäuse sein das ein Rohr geklemmt ist?

Danke. (Ich brauche meine Kaffee ;) )
 
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Ich komm noch nicht ganz mit.
Das Wasser kommt aus dem Teflonschlauch der Gerätewand????????
wenn es aus dem Schlauch und nicht aus dem Eingang an der Brühgruppe raus kommt dann ist der Schlauch defekt oder beim zusammenbau nicht korrekt/zu weit weg eingebaut. In der Anleitung die ich dir geschickt habe siehst du wie weit der Schlauch raus kommt.
Hier eine Anleitung die deiner Brühgruppe ähnlich sein soll, überprüfe ob alles richtig montiert wurde.
http://www.saeco-support-forum.de/a...-reinigung-reinigung-primea-bruehgruppe-2.pdf
Klares Wasser ist nur dann der Fall wenn es zu schnell oder irgendwo vorbei fließt.
Ist der untere Kolben mit dem Hebel richtig rum eingebaut, sonst fährt der untere Kolben nicht ganz hoch damit wird der Trester nicht gepresst-WICHTIG
Irgendwo hast du einen Fehler gemacht.
Ventilstutzen komplett für Saeco Odea, Talea - BND - Kaffeestudio
Auslaufstutzen komplett für Saeco Primea, Odea Go - BND - Kaffeestudio
So soll dein Ventil aus sehen.
 
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #7
P
pauljager
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Ort
Bunde
Vollautomat
Krups Palatino 905
Geklappt

Hallo Alle,

Mein Deutsch hat leider nicht das Antwort schneller gefunden, haha :)

Ich habe das Problem gefunden, da war eine Ringe am Supportventil, der großere, der etwas dicker war als die Original.
Habe das nicht gut gesehen, aber habe die Alte wieder eingebaut und jetzt ist alles wieder voll funktionsfehig.
Ich möchte sie gerne danken für die Antwörter und ich habe schon wieder viel gelernt.
Leider sind fast alle Plastik Halterungen von das Gehäuse abgebrochen, aber das Gehäuse bleibt woll richtig fest.
Jetzt nur noch eben drei neue räder für die Boden suchen.

Noch ein mal Danke. :D
 
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #8
P
pauljager
Teetrinker
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
6
Ort
Bunde
Vollautomat
Krups Palatino 905
Aufgeklärt

Hallo

Ich komm noch nicht ganz mit.
Das Wasser kommt aus dem Teflonschlauch der Gerätewand????????
wenn es aus dem Schlauch und nicht aus dem Eingang an der Brühgruppe raus kommt dann ist der Schlauch defekt oder beim zusammenbau nicht korrekt/zu weit weg eingebaut. In der Anleitung die ich dir geschickt habe siehst du wie weit der Schlauch raus kommt.
Hier eine Anleitung die deiner Brühgruppe ähnlich sein soll, überprüfe ob alles richtig montiert wurde.
http://www.saeco-support-forum.de/a...-reinigung-reinigung-primea-bruehgruppe-2.pdf
Klares Wasser ist nur dann der Fall wenn es zu schnell oder irgendwo vorbei fließt.
Ist der untere Kolben mit dem Hebel richtig rum eingebaut, sonst fährt der untere Kolben nicht ganz hoch damit wird der Trester nicht gepresst-WICHTIG
Irgendwo hast du einen Fehler gemacht.
Ventilstutzen komplett für Saeco Odea, Talea - BND - Kaffeestudio
Auslaufstutzen komplett für Saeco Primea, Odea Go - BND - Kaffeestudio
So soll dein Ventil aus sehen.

Ich meine der Teflonslauch in das Gehäuse wo die BG das Wasser bekommt. Diese sitzt in die Linke Obenecke oben das Supportventil.

Zusammenfassung: Ich habe alles richtig gemacht, nur eine Ringe etwas zu dick eingebaut am Ventil.
 
  • Talea kommt keine Tasse mehr raus. Beitrag #9
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.470
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Dann hatte ich ja die richtige Ahnung was verkehrt sein konnte,
Das Deutsch war doch gut zu verstehen, du brauchst dich nicht dahinter zu verstecken.
Den alten Dichtungsring solltest du gegen einen originalen/passenden ersetzen und für die abgebrochenen Nasen gibt es viele Möglichkeiten, selbst ist der Mann, Bastele dir einfach neue Halterungen oder Bohre neue Löcher.....usw.
Herzlichen Glückwunsch zur gelungenen Reparatur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea kommt keine Tasse mehr raus.

Oben