Talea - Nach HWD Ventil Austausch richtig undicht!

Diskutiere Talea - Nach HWD Ventil Austausch richtig undicht! im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich weiß, eine Ferndiagnose ist sehr schwer, aber vielleicht weiß jemand ja aus Erfahrung Rat: Unsere Talea ließ nach 2.5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea - Nach HWD Ventil Austausch richtig undicht! Beitrag #1
S
schumacher.mike
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
3
Hallo Zusammen,

ich weiß, eine Ferndiagnose ist sehr schwer, aber vielleicht weiß jemand ja aus Erfahrung Rat:

Unsere Talea ließ nach 2.5 Jahren gerne Wasser ins Milk Island - nach kurzer Sache hoffte ich das Problem zu kenne. HWD Ventil.

Also schnell ein neues Metallventil inkl Dichtungen gekauft und heute eingebaut.

Leider ist die Maschine seit dem erst richtig undicht. Vorher lief es nur ins Milk Island - jetzt läuft es direkt unten aus der Maschine.

Hat jemand einen Tipp:

a. Ob es vielleicht doch was anderes sein kann

oder

b. Was ich bei der (doch recht einfachen) Montag falsch gemacht haben könnte?

Ich hatte die Maschine danach nochmal auseinanderegebaut - mir ist aber nix aufgefallen...

Viele Grüße - Mike

PS: Als Tipp zur der Reparaturanleitung von Christian:

Bei derTalea muss man den Kaffeestärke-Knopf einfach abziehen. Dann die Schraube in der Mitte rausdrehen, dann kommt man dahinter noch an 2 Schrauben und schon ist der Auslauf auseinander. Der Rest klappt auch mit der Talea mit der Anleitung super!
 
  • Talea - Nach HWD Ventil Austausch richtig undicht! Beitrag #2
S
schumacher.mike
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
3
Oh, man.

Ich blamiere mich jetzt und gebe mir selbst die Antwort. Vielleicht hilft es jemand anderem, den gleichen Fehler nicht zu begehen.

Man muss die Dichtung auf den Ventilschieber aufsetzen - und nicht auf die darauf folgende Nut! Die ist nämlich für die Klammer vorgesehen...

Hatte mich schon gefundert, dass man die Klammer über die Dichtung schieben muss. Jetzt weiß ich warum.

Gehe mal davon aus, dass ich die Dichtung mit der Klammer jetzt kaputt gemacht habe. Na klasse.

So long - Mike
 
  • Talea - Nach HWD Ventil Austausch richtig undicht! Beitrag #3
S
schumacher.mike
Teetrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
3
So.

Eine alte intakte Dichtung hatte ich noch.

Die andere konnte ich zerstörungsfrei auf die richtige Position bekommen.

Jetzt habe ich trotz der fortgeschrittenen Uhrzeit einen leckeren Kaffee genossen! Nach 3 Wochen Abstinenz.

Falls einer Fragen hat bzgl öffnen der Talea... :rolleyes:

Mike
 
  • Talea - Nach HWD Ventil Austausch richtig undicht! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Falls einer Fragen hat bzgl öffnen der Talea... :rolleyes:

Hallo,

Warum schreibst Du nicht eine entsprechende Anleitung mit Bildern, die ins Forum gestellt werden kann ??

mfg
Harry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea - Nach HWD Ventil Austausch richtig undicht!

Oben