Talea Ring - Erster Bericht

Diskutiere Talea Ring - Erster Bericht im ..:: Primea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe gestern meine Talea Ring bekommen und kann positives und negatives berichten. Vom aussehen her ist sie hübsch ;) kein Zweifel. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring - Erster Bericht Beitrag #1
W
Wuudi
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
17
Ich habe gestern meine Talea Ring bekommen und kann positives und negatives berichten.

Vom aussehen her ist sie hübsch ;) kein Zweifel.

Meine pfeift jedoch auch wenn sie eingeschalten ist. Ist zwar sehr komisch und irgendwie find ich's besch*** aber mich störts weiter nicht sooo sehr. Die Maschine wird eingeschaltet zum Kaffee machen und danach wieder ausgeschaltet.

Mit dem Milchschäumer muss ich mich erst noch vertraut machen, klappt aber bereits sehr gut.

Was mich stört bzw. aufgefallen ist, dass beim ausgeben des Kaffees erster ein kurzer Schuss Wasser bzw. wässriger Kaffee rausge"spült" wird, und nach 2 Sekunden Pause erst die richtige Ausgabe läuft. Dies ist bei allen Kaffees die ich heute gemacht habe passiert. Auch mit langer Vorbrühzeit, da ist nur die Zeit zwischen "Schuss" Wasser und Ausgabe länger. Ist das normal !?!?

Weiters habe ich eine unregelmässigkeit zwischen Handbuch und Aufdruck am Bohnenbehälter gesehen. Laut Handbuch sind die Kreise für feinen/groben Mahlgrad genau umgekehrt. Wo ist jetzt der feine Mahlgrad? Dort wo das Kügelchen im Handbuch klein ist oder gilt der Aufdruck am Bohnenbehälter ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring - Erster Bericht

Oben