Frage Talea Ring Mahlwerk

Diskutiere Talea Ring Mahlwerk im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, in meiner Talea Ring Maschine ist das keramisches Mahlwerk Kaputt gegangen (zerbröselt, man kann die gebrochene von oben entfernen). Wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Mahlwerk Beitrag #1
S
Sassy
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
5
Hallo,


in meiner Talea Ring Maschine ist das keramisches Mahlwerk Kaputt gegangen (zerbröselt, man kann die gebrochene von oben entfernen).
Wie öffne ich das Gehäuse? Ich habe alle sichtbaren Schrauben gelöst, aber alles bleibt nach wie vor kompakt. Gibt es irgendwelche tricks?
Wo bekomme ich die Ersatz Teile?


Liebe Grüße
Peter

 
  • Talea Ring Mahlwerk Beitrag #3
S
Sassy
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
5
Dank für Ihre schnelle Antwort. Es hat alles gut geklaptt. Das Gehäuse ist abmontiert und das Mahlwerk frei geschraubt.
Jetzt habe ich das Getriebe des Mahlwerks zerlägt bis auf´s letzte große Kunstoffzahnrad, auf dem ein kleines Rad mit 2 Schrauben befestigt ist. Hinter dem Rad in eine Art von Gehäuse befinden sich die zwei keramik Belege, an die ich nicht dran komme. Der untere Beläg ist volständigt gebrochen.
Kann man die Beleäge frei machen?

weiter liebe Grüße
Peter
 
  • Talea Ring Mahlwerk Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
SHallo!

Du hättest da Mahwerk dazu nicht ausbauen müssen. Die obere Mahlscheibe mit Träger entfernt man indem man den Einstellknopf runterdrückt und die Scheibe gegen den Uhrzeigersinn dreht bis sie nach oben abziehbar ist. Dann die Scheiben aus den Kunsstofträgern durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn (ca. 5mm) aus der Fixierung lösen (geht etwas streng wegen dem Kaffeemehl - leichtes klopfen hilft dabei) Da du die Scheiben tauschen möchtest, kannst du die heile ja auch noch zerstören und dann mit einem Schraubenzieher rausschlagen.
 
  • Talea Ring Mahlwerk Beitrag #5
S
Sassy
Teetrinker
Dabei seit
30.05.2010
Beiträge
5
Hallo Christian,
noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe. Es hat wieder alles gut geklaptt. Jetzt muss ich nur die keramischen Scheiben besorgen, alles zusammenbauen und endlich den Kaffe genissen.

Viele Grüße
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Mahlwerk

Oben