Frage Talea Ring Plus Crema Ventil undicht

Diskutiere Talea Ring Plus Crema Ventil undicht im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Zusammen, ich brauche wieder mal Eure Expertise. Nachdem ich in dem Satz-Behälter und unter der Kaffeemaschine Wasser bemerkt habe. Das...
  • Talea Ring Plus Crema Ventil undicht Beitrag #1
R
Reza
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
14
Hallo Zusammen,

ich brauche wieder mal Eure Expertise. Nachdem ich in dem Satz-Behälter und unter der Kaffeemaschine Wasser bemerkt habe. Das Wasser kommt aus dem Cremaventil heraus. Ich habe die Brühgruppe und Cremaventil zerlegt und gereinigt. Allerdings ohne Besserung. Ich habe einen ähnlichen Fall in diesem Forum gefunden. Da hat die Reinigung geholfen. Ich poste ein Paar Bilder.
Meine Frage:
Muss ich das Cremaventil ersetzen oder vielleicht nur eine Dichtung?

Danke vorab.Brueh.pngbruh_2.pngcrema.png
 
  • Talea Ring Plus Crema Ventil undicht Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Ich vermute stark eine gerissene Dichtung im Bereich der Ringwulst. Ist kaum zu erkennen, aber dort gehen die Dinger gern mal kaputt.
 
  • Talea Ring Plus Crema Ventil undicht Beitrag #3
R
Reza
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
14
Danke!!Dichtung.png
Stimmt das sieht man nur wenn man den Spalt ein Stück öffnet.
Das heißt neues Cremaventil oder? Diese Dichtung habe ich im Internet nicht gefunden.
Habt Ihr eine Empfehlung wo man das Cremaventil besorgt?
 
  • Talea Ring Plus Crema Ventil undicht Beitrag #4
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.049
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Hatte ich letztens auch bei einer Talea, kein sichtbarer defekt. habe es dann durch ein Cremaventil mit Kugel und Feder ersetzt, da ich das grad da hatte.
Die Maschine funktioniert soweit, ob es optimal ist oder nicht??
 
  • Talea Ring Plus Crema Ventil undicht Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Neues Ventil kaufen, aber die Version für Incanto mit Schlauch am Ausgang. Ist deutlich preiswerter. Den Schlauch kannst Du dann abnehmen und durch den Ausgang Deines Ventils ersetzen. Kaffee optimal bietet es z. B. an.
 
  • Talea Ring Plus Crema Ventil undicht Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hatte ich letztens auch bei einer Talea, kein sichtbarer defekt. habe es dann durch ein Cremaventil mit Kugel und Feder ersetzt, da ich das grad da hatte.
Die Maschine funktioniert soweit, ob es optimal ist oder nicht??
Optimal ist es nicht, das Kugelventil arbeitet nicht richtig mit dem SBS Regler zusammen.
 
  • Talea Ring Plus Crema Ventil undicht Beitrag #7
R
Reza
Teetrinker
Dabei seit
14.12.2014
Beiträge
14
Mittlerweile habe ich Crema-Ventil ersetzt. Es läuft wieder perfekt.
Danke für Eure Diagnose, Behandlungsvorschläge..
 
Thema:

Talea Ring Plus Crema Ventil undicht

Oben