Talea Ring Plus geht nicht an

Diskutiere Talea Ring Plus geht nicht an im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Talea Ring Plus geht nicht an Beitrag #1
L
LadySina010978
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
2
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Talea Ring Plus
Hallo Foris,
ich habe ein Problem mit meiner Talea.
Ich musste das Gerät gestern komplett zerlegen, da immer mehr Wasser den falschen Weg nach drausen genommen hat. Dank der Anleitungen hier, konnte ich die Ursache auch ausfindig machen und beheben. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch alle Dichtungen getauscht und BG komplett zerlegt, entfettet und neu gefettet wieder zusammen gesetzt. Testlauf 1a.
Mir fiel jedoch auf, dass ich eine Dichtung am Kaffeeauslauf (da wo das Cremaventil an den Auslaufschlauch dockt) vergessen habe. Okay, kein Problem, wieder zerlegt, Dichtung rein, alles wieder zusammen gebaut.
Maschine ans Stromnetz angeschlossen, Ein/Ausschalter betätigt und nichts tut sich mehr?
Wieder alles auf gemacht, geschaut ob ich irgendwo versehentlich ein Kabel abgemacht habe, oder sowas in der Art, nix, ich kann keinen Fehler finden.

Ist mein Netzschalter evtl defekt?
Hoffe auf Hilfe.
Grüße, Sina
 
  • Talea Ring Plus geht nicht an Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
8.103
Ort
Baden bei Wien
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo @LadySina010978

Willkommen im Forum.

Talea Ring Plus

Ein/Ausschalter betätigt und nichts tut sich mehr?

Ist mein Netzschalter evtl defekt?

Nocheinmal das Gerät öffnen und kontrollieren, beginnend bei der Stromzufuhr Platine rückwärts bis zu die Steckdose auf die Wand, (bleibt nichts übrig leider).

 
  • Talea Ring Plus geht nicht an Beitrag #3
L
LadySina010978
Teetrinker
Dabei seit
15.01.2016
Beiträge
2
Danke für die Datei. ich mache mich gleich auf die Suche, melde mich dann.
 
  • Talea Ring Plus geht nicht an Beitrag #4
G
Gast586188
Gast
Fehler gefunden?
Beim Schließen des Gehäuses versehentlich einen der Stecker an der Platine gelöst/gelockert?
Sonst schau Dir mal die Klixon-Thermosicherungen am Boiler an, vielleicht haben die ausgelöst:
upload_2016-2-12_13-39-20.jpeg
Es gibt rückstellbare (auf dem Foto der hintere) da muss man nur auf den braunen Knopf drücken und es klickt.
Und nicht rückstellbare, die müssen ausgetauscht und neue mit Wärmeleitpaste eingebaut werden.
Würde aber bedeuten, dass es irgendwo ein Hitzeproblem gab oder gibt, falls sie erneut auslösen.
 
Thema:

Talea Ring Plus geht nicht an

Oben