Talea Ring Plus Kaffee wässrig und zu schwach. Help.

Diskutiere Talea Ring Plus Kaffee wässrig und zu schwach. Help. im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Talea Ring Plus Kaffee wässrig und zu schwach. Help. Beitrag #1
H
hololulu8520
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
15
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Talea Ring Plus

Hallo Leute, ich bräuchte mal wieder euro Hilfe. Vor einiger Zeit funktionierte bei unserer Ring Plus das Mahlwerk nicht mehr. Die Keramikscheiben waren gebrochen. Nach einem Tausch funktioniert nun alles ganz normal. Allerdings kommt der Kaffee sehr dünn raus. Die Maschine mahlt eigentlich genau so lang wie damals, allerdings kommt der Kaffee zu beginn sehr gut raus. Schön cremig und schwarz. Danach nur noch wasser... Bei einem großen Kaffee kommt 1/3 Kaffee und 2/3 Wasser. Das ist doch nicht normal. Egal welche einstellungen ich mache. Es kommt immer das gleiche raus. Der Kaffeesatz ist leicht wässrig. Könnt ihr mir weiterhelfen was genau zu machen ist damit der Kaffee wieder stark rauskommt? Bzw. was man eventuell tauschen müsste?
Danke euch!
 
  • Talea Ring Plus Kaffee wässrig und zu schwach. Help. Beitrag #2
H
hololulu8520
Teetrinker
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
15
Hat keiner eine Idee?
 
  • Talea Ring Plus Kaffee wässrig und zu schwach. Help. Beitrag #3
B
Bmw15
Teetrinker
Dabei seit
08.12.2011
Beiträge
1
Kaffee zu dünn

Habe gleiches Problem.
Glaube Kaffee fällt nach Mahlen von Mahlwerk nur teiweise in Brühgruppe,beim Brühen dann ein teil daneben .Deshalb befindet sich auch Kaffeepulver in Wasserauffangbehälter.
Warum?Keine Ahnung!
Wer kann Helfen ?
 
  • Talea Ring Plus Kaffee wässrig und zu schwach. Help. Beitrag #4
S
Sanne
Teetrinker
Dabei seit
18.07.2012
Beiträge
1
Sind wohl alle im Urlaub. :)
Ich habe eine ähnliche Frage. Mein Kaffee als "Tasse" schmeckt super. Der große Kaffee ist leider auch zu dünn, ich habe alle "Bohnen" in den Einstellungen voll und trotzdem kommt nur dünne Plörre.
Ja, ich habe auch die Talea Ring Plus.
Danke für eine Antwort.
 
  • Talea Ring Plus Kaffee wässrig und zu schwach. Help. Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo,

wann wurde die Brühbaugruppe zuletzt gereinigt und gewartet?

Gruß ksb
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Talea Ring Plus Kaffee wässrig und zu schwach. Help.

Oben