Talea Ring Plus ...oder was?

Diskutiere Talea Ring Plus ...oder was? im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: -...
  • Talea Ring Plus ...oder was? Beitrag #1
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Talea Touch, Talea Ring Plus

Hallo, liebe Kaffeetrinker,
habe sehr billig eine defekte "Talea Ring Plus" gekauft.War nur ein Lager am Brühgruppenmotor fest. Habe auch die Getriebrückwand abgenommen und siehe da, nur ein Mikroschalter. Nicht wie bei meiner Plus zwei!
Zudem hat Rückwand eine Aussparung am Brühgruppeneinschub.
Der Silikonschlauch ,der oben an der Wassertankaufnahme eingeschoben wird, fehlt. Es ist bereits ein Metall HWD-Ventil verbaut und hat ein zusätzliches Erdungskabel, vom Boiler kommend, für die heizbare Tassenablage (ist bei meiner im Stecker integriert).
Am HWD Knopf sind die Symbole für Dampf usw. eingeprägt, nicht aufgedruckt.
Was für eine Ring Plus ist das!? Oder gar zusammengenagelt aus mehreren Maschinen?

LG
pete47
 
Anhänge
  • CIMG2224.JPG
    CIMG2224.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG2225.JPG
    CIMG2225.JPG
    226,6 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG2226.JPG
    CIMG2226.JPG
    193 KB · Aufrufe: 17
  • CIMG2227.JPG
    CIMG2227.JPG
    297,3 KB · Aufrufe: 16
  • CIMG2228.JPG
    CIMG2228.JPG
    155,5 KB · Aufrufe: 17
  • Talea Ring Plus ...oder was? Beitrag #2
P
pete47
Kaffeetrinker
Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
129
Ort
Althütte
Vollautomat
Saeco Primea Cappuccino Touch Plus, Saeco Primea Touch Plus
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Talea Touch, Talea Ring Plus

Hallo, liebe Kaffeetrinker,
habe sehr billig eine defekte "Talea Ring Plus" gekauft.War nur ein Lager am Brühgruppenmotor fest. Habe auch die Getriebrückwand abgenommen und siehe da, nur ein Mikroschalter. Nicht wie bei meiner Plus zwei!
Zudem hat Rückwand eine Aussparung am Brühgruppeneinschub.
  • Der Silikonschlauch ,der oben an der Wassertankaufnahme eingeschoben wird, fehlt. Es ist bereits ein Metall HWD-Ventil verbaut und hat ein zusätzliches Erdungskabel, vom Boiler kommend, für die heizbare Tassenablage (ist bei meiner im Stecker integriert).
Am HWD Knopf sind die Symbole für Dampf usw. eingeprägt, nicht aufgedruckt.
Was für eine Ring Plus ist das!? Oder gar zusammengenagelt aus mehreren Maschinen?

LG
pete47



Hat sich erledigt. Konnte mir die Frage selbst beantworten;-)!
 
Thema:

Talea Ring Plus ...oder was?

Oben