Frage Talea Ring Plus (SUP 32BR) tot

Diskutiere Talea Ring Plus (SUP 32BR) tot im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? kaum -...
  • Talea Ring Plus (SUP 32BR) tot Beitrag #1
E
einhörnchen
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
9
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? kaum
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 32 BR

Nach einem Stromausfall macht die Maschine keinen Mucks mehr. Ich wollte nun als erstes mal die Feinsicherungen überprüfen. Leider funktiert der Link nicht mehr und ich weiß nicht genau wie ich an die Platine komme.

Ich möchte auch nicht unnötig viel auseinanderbauen, da ich technisch nicht so sehr begabt bin. Die Anleitung zum Öffnen der Talea habe ich, aber muss ich wirklich alles zerlegen um an die Platine zu kommen?

Ich sag schon mal danke für alle Tipps die mir weiter helfen.
Ohne ordentlichen Kaffee bin ich krank.
Ela
 
  • Talea Ring Plus (SUP 32BR) tot Beitrag #2
L
LZ_
Kaffeetrinker
Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
90
Ort
.at klbg
Vollautomat
Talea Ring Plus+Milk Island
Welcher Art war der Stromausfall?? Was hat den Stromausfall ausgelöst?
 
  • Talea Ring Plus (SUP 32BR) tot Beitrag #3
E
einhörnchen
Teetrinker
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
9
Wir hatten einen goßflächigen Stromausfall, Ursache unbekannt. Auch in der Nachbarschaft gingen mehrer Geräte kaputt, ich nehme an es war eine Spannungsspitze weil eine Phase abgeschaltet hatte.

Ich habe nun Zeit gehabt die Maschine auseinanderzunehmen und habe festgestellt, dass eine der beiden Sicherungen auf der Platine keinen Durchgang hat. Leider ist die Sicherung gelötet.

Ich suche nun mal ob man die Sicherung umlöten kann oder besser gleich die Platine tauschen sollte.
 
  • Talea Ring Plus (SUP 32BR) tot Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Ich suche nun mal ob man die Sicherung umlöten kann oder besser gleich die Platine tauschen sollte

Hallo,

Wegen einer defekten Feinsicherung 8A träge ist evtl. ein Platinentausch eine sehr teure Reparatur.

mfg
Harry
 
Thema:

Talea Ring Plus (SUP 32BR) tot

Oben